Von Sarah Gaspers 0
Nach Angelina Jolie

Oscar-Gewinnerin Alicia Vikander: Sie wird die neue „Lara Croft“

Die Schauspielerin Alicia Vikander

Oscarpreisträgerin Alicia Vikander

(© UPI Photo / imago)

Nachdem Alicia Vikander im letzten Jahr für ihre Rolle im Film „The Danish Girl“ mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, steht jetzt ein neues, großes Filmprojekt bei der Schwedin an! Sie tritt in sehr berühmte Fußstapfen.

Schauspielerin Alicia Vikander (27) startet momentan voll durch! Die Schwedin war im vergangenen Jahr in Filmen wie „Ex Machina“ und dem preisgekrönten Drama „The Danish Girl“ zu sehen. Für ihre Rolle in „The Danish Girl“ konnte die 27-Jährige sogar einen Golden Globe Award sowie einen Oscar gewinnen. Und nun gibt es Neues von der schönen Schauspielerin und Tänzerin!

Wie „Variety“ berichtete, wird Vikander im neuen „Tomb Raider“-Film die Rolle der Videospielheldin „Lara Croft“ übernehmen. Die Schwedin tritt damit in die Fußstapfen von Hollywood-Star Angelina Jolie (40), die in den Jahren 2001 und 2003 die Rolle der attraktiven „Lara Croft“ verkörpert hatte. Zuvor wurde „Star Wars“-Darstellerin Daisy Ridley (24) als Nachfolgerin von Angelina Jolie gehandelt. Vikander soll laut dem „Hollywood Reporter“ im neuen „Tomb Raider“-Streifen eine junge Ausgabe der Action-Heldin spielen, die noch recht unerfahren ist.  

„Tomb Raider": Geheimnisse über „Lara Croft"

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?