Von Lisa Winder 0
Oscar-Gewinner

Oscar 2013: Die Gewinner

Es war die Nacht der Nächte: Der Oscar wurde verliehen! Die Stars sind in Scharen über den roten Teppich stolziert und haben ihre schönste Abendgarderobe präsentiert. Seth MacFarlane war ein perfekter Gastgeber. Seinen Humor muss man natürlich mögen, aber im Großen und Ganzen eine absolut gelungene Oscar-Verleihung mit einigen Überraschungen. Hier erfahrt ihr wer alles gewonnen hat:


Die 85. Oscar-Verleihung fand gestern Abend in Los Angeles statt. Die Verleihung stand dieses Jahr ganz unter dem Motto "Musical", der "Les Miserables"- Cast gab ein sehr emotionales Lied aus dem Film zum Besten. Jedoch war "Les Miserables" einer der großen Verlierer der diesjährigen Oscar-Vereleihung. Aber wenigstens Anne Hathaway konnte sich den Oscar als "Beste Nebendarstellerin" sichern.

Wie erwartet gewann Christoph Waltz, für seine Rolle als Dr. King Schulz, einen Oscar als "Bester Nebendarsteller". Quentin Tarantino wurde für das "Beste Drehbuch" für seinen Film "Django Unchained" ausgezeichnet.

Ben Afflecks Film "ARGO" hat den großen Favoriten "Lincoln" ausgestochen und den Oscar als "Bester Film" gewonnen. Der Oscar in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" und "Bester Hauptdarsteller" gingen wie erwartet an Jennifer Lawrence und Daniel Day Lewis.

In der Kategorie "Beste Regie" gab es eine Überraschung, Ang Lee gewann für sein Werk "Life of Pi". Als große Favoriten galten Steven Spielberg für "Lincoln" und Quentin Tarantino für "Django Unchained".

Der zweite Oscar für Österreich durfte Michael Haneke für seinen Film "Amour" entgegennehmen.

Hier erfahrt ihr wer die goldene Statue mit nach Hause nehmen durfte:

Bester Film: "ARGO"/ Ben Affleck, George Clooney

Beste Regie: Ang Lee/ "Life of Pi"

Bester Hauptdarsteller: Daniel Day Lewis/ "Lincoln"

Beste Hauptdarstellerin: Jennifer Lawrence/ "Siliver Linings Playbook"

Bester Nebendarsteller: Christoph Waltz/ "Django Unchained"

Beste Nebendarstellerin: Anne Hathaway/ "Les Misérables"

Bester fremdsprachiger Film: "Amour"/ Michael Haneke - Österreich

Bestes Originaldrehbuch: Quentin Tarantino/ "Django Unchained"

Bestes adaptiertes Drehbuch: Chris Terrio/ "ARGO"

Bester Kurzfilm: "Curfew"

Beste Filmmusik: Mychael Danna/ "Life of Pi"

Bester Filmsong: Adele/ "Skyfall"

Bestes Kostümdesign: Jacqueline Durran/ "Anna Karenina"


Teilen:
Geh auf die Seite von: