Von Nils Reschke 0
Album der ESC-Siegerin

„Only Teardrops“ – das Album von ESC-Siegerin Emmelie de Forest

Sie freut sich einfach nur und ist glücklich. Emmelie de Forest, die ESC-Gewinnerin, möchte nun auch mit einem brandneuen Album durchstarten.


Eigentlich liegt der Eurovision Song Contest ja nun schon fast zwei Wochen zurück. Doch für die Siegerin geht alles nach wie vor weiter, als würde sie sich mitten in einem tollen Traum befinden. „Ich bin noch vollkommen überwältigt und wahnsinnig dankbar dafür, dass ich diese Chance und so viel Zuspruch aus allen Ecken Europas bekommen habe“, kann Emmelie de Forest ihr Glück kaum in Worte fassen.

Nun wagt die Gewinnerin des Eurovision Song Contest 2013 in Malmö den nächsten Anlauf: Am 7. Juni erscheint ihr Album, das – wie könnte es anders sein – den Namen des Gewinner-Songs trägt und „Only Teardrops“ heißt. Sollte es so erfolgreich durchstarten wie die Single, braucht sich die hübsche Dänin nun wahrlich keine Sorgen machen.

Emmelie de Forest liebt die Auftritte mit ihrer Band

Ob in Frankreich oder England, in Italien oder Irland, ja auch in Island und Slowenien war „Only Teardrops“ die Nummer eins der Charts. 17 Mal erstürmte Emmelie de Forest in ganz Europa mit ihrem Lied die Spitze. In vielen anderen Ländern war der Song immerhin in den Top Five vertreten, so auch hierzulande. „Ich bin wahnsinnig gespannt und freue mich auf die kommende Zeit“, hat Emmilie noch große Pläne. „Es ist toll, dass ich so oft mit meiner Band auftreten und dabei das eine oder andere Land besuchen kann.“ 


Teilen:
Geh auf die Seite von: