Von Victoria Heider 0
Harry, Niall, Liam und Louis tief betrübt

One Direction: Zayn Malik verlässt die Boyband

2010 begann die Erfolgsgeschichte der Boyband One Direction, die aus der Castingshow „X-Factor“ hervorging. Die fünf schnuckeligen Mitglieder, Niall Horan, Liam Payne, Harry Styles, Louis Tomlinson und Zayn Malik stürmten sofort die Charts. Doch nach fünf Jahren hat Zayn Malik sich nun dazu entschieden, die Gruppe zu verlassen. Auf ihrer Facebook-Seite verrieten One Direction, wie es nun mit ihnen weitergeht.

Harry Styles: So süß sah er früher aus.

One Direction 2014

(© Getty Images)

Dank ihrer Teilnahme bei der Castingshow „X-Factor“ schafften Niall Horan (21), Liam Payne (21), Harry Styles (21), Louis Tomlinson (23) und Zayn Malik (22) als Boyband One Direction 2010 den großen Durchbruch im Musik-Business. Mit ihren Liedern feierten sie einen Chart-Erfolg nach dem anderen und sangen sich in die Herzen vieler Fans. Doch Zayn Mailik beendet seine Zeit bei One Direction nun. Das hat die Band auf ihrem Facebook-Profil offiziell bestätigt.

Auch Zayn selbst äußert sich zu seiner Entscheidung: „Ich fühle, dass es für mich der richtige Zeitpunkt ist, die Band zu verlassen. Ich möchte mich bei allen Fans entschuldigen, die ich damit enttäusche, aber ich muss das tun, was sich für mein Herz richtig anfühlt. Ich gehe, weil ich ein normaler 22-Jähriger sein möchte, dem es möglich ist zu entspannen und ein Privatleben außerhalb des Scheinwerferlichts zu führen.“  

Harry, Niall, Liam und Louis sind natürlich sehr betrübt über das Ausscheiden ihres Kollegen. „Wir sind sehr traurig darüber Zayn ziehen lassen zu müssen, aber wir verstehen und respektieren seine Entscheidung. Für die Zukunft schicken wir ihm all unsere Liebe. Die letzten fünf Jahre waren einmalig, wir haben so viel zusammen erlebt, deshalb werden wir auch immer Freunde bleiben“, erklären die vier verbleibenden Jungs. Besonders hart dürfte der Abschied allerdings für Liam Payne sein, dessen Beziehung erst kürzlich in die Brüche ging.

Sie machen zu viert weiter

Doch die Fans brauchen sich um die Band keine Sorgen machen - One Direction wird zukünftig zu viert auftreten: „Wir freuen uns auf die Konzerte unserer Welttournee und darauf unser fünftes Album aufzunehmen, welches noch dieses Jahr erscheint.“


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 10

Musik Quiz Durch welchen Song wurde Meghan Trainor berühmt?