Von Nils Reschke 0
Dschungelcamp 2013

Olivia Jones verteilt erste Nettigkeiten an Helmut Berger

Eine Drag-Queen ist sie ja schon einmal. Aber schafft es Olivia Jones auch auf den Thron und wird Dschungelkönigin? In Australien verspricht es heiß zu werden. Gar nicht gut für geschminkte Travestiekünstler.


Das Dschungelcamp auf RTL hat noch nicht begonnen, aber mittlerweile sind die elf Prominenten schon in Australien gelandet. Und noch ehe die ersten Bilder am Freitagabend beim Kölner Privatsender über den Bildschirm flimmern, wird so mancher der Promis schon jetzt seinem Klischee mehr als gerecht.

Helmut Berger beispielsweise, der sturzbetrunken erst das Bodenpersonal am Frankfurter Flughafen aufmischte, um dann in der Luft kräftig nachzutanken. Sicher ist eben sicher! Olivia Jones stellt sich derweil so dar, wie man die Drag-Queen aus der Hansestadt auch kennt: mit gewohnt kesser Lippe. Und das ist auch gut so!

Die Frage ist nur: Wie händelt der Travestiekünstler Oliver Knöbel, den alle eben nur als Olivia Jones kennen, die ganzen „Gefahren“, die da im Dschungel auf ihn, vor allem aber auf seine Maskerade lauern? Aktuell zeigt das Thermometer weit über die 30 Grad an. Ein Stresstest für die Schminke. Die Stars einmal völlig ungeschminkt sehen – im doppeldeutigen Sinne trifft das auch bei Olivia Jones zu, weswegen sich ab Freitag wieder Heerscharen von Zuschauern vor dem TV versammeln werden.

Doch Olivia bleibt ganz cool. „Ich habe Platzangst, Höhenangst, ekel mich vor Insekten und bin sexualverwirrt“, informiert sie alle ihre Fans, dass dieser Trip gewiss kein Zuckerschlecken wird. Das Dschungelcamp sei am Ende nicht mehr als eine Art öffentliche Gruppentherapie.

Ihren „Rotlichtdschungel“ tausche sie einfach gegen die „Grüne Hölle“ aus und erwartet ein großes Abenteuer. Noch einen markigen Spruch gefällig? Bitteschön: „ich liebe nun mal die Herausforderungen – egal, ob Känguru-Hoden, Kotzfrüchte oder Helmut Berger.“

Und der österreichische Schauspieler könnte sich in der Tat als anstrengendste aller Qualen erweisen. Aber wir sind sicher, dass Olivia Jones dem feinen Herrn Berger durchaus Paroli zu bieten weiß.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.


Teilen:
Geh auf die Seite von: