Von Fatmata Abu-Senesie 0
Löst Nazan Eckes ab

Oliver Geissen wird DSDS-Moderator

„Deutschland sucht den Superstar" bekommt einen neuen Moderator. Oliver Geissen, der seit 1999 bei RTL arbeitet, wird die neuen Eventshows moderieren. Er löst damit Neu-Mama Nazan Eckes ab.

Oliver Geissen wird DSDS-Moderator

Oliver Geissen wird DSDS-Moderator

(© Future Image / imago)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Oliver Geissen (45) wird demnächst auf der Bühne von „Deutschland sucht den Superstar" zu sehen sein. Das erste Mal moderieren wird er den Top-10-Show-Auftakt in Ischgl am 25. April. Damit löst Geissen Moderatorin Nazan Eckes (38) ab. Oliver Geissen präsentierte bereits unzählige TV-Shows wie die Musiksendung „Top of the Pops" und die „80er Show". 2003 hatte der 45-Jährige die Ehre, die deutsche Musik-Preisverleihung ECHO zu moderieren. Derzeit führt er durch die verschiedenen Ausgaben der „Chart Shows".

Auch Geissen freut sich auf die neue Herausforderung: DSDS ist eine der erfolgreichsten Samstagabendsendungen. Hinzu kommt, dass Musik für mich einfach eine Herzensangelegenheit ist und wir in diesem Jahr zehn unglaubliche Talente dabei haben – die vielleicht besten Stimmen, seit es die Show gibt", so Geissen gegenüber RTL.

Der 45-Jährige wird außerdem am 2. Mai in der Balver Höhe sowie am 9. Mai in Leipzig auf der DSDS-Bühne stehen. Im Finale, welches am 16. Mai in Bremen stattfindet, darf er dann den elften DSDS-Sieger verkünden.

Erinnert ihr euch noch? Das waren die Gewinner der bisherigen Staffeln!

Quiz icon
Frage 1 von 12

DSDS Quiz Wie hieß das DSDS-Siegerlied 2015?


Teilen:
Geh auf die Seite von: