Von Lisa Winder 0
Anfang seiner Karriere

Oliver Geissen: So sah der Moderator vor 20 Jahren aus

Oliver Geissen und Antje Pieper im Jahr 1995

Oliver Geissen und Moderatorin Antje Pieper im Jahr 1995

(© Teutopress / imago)

Oliver Geissen gehört zu den beliebtesten TV-Moderatoren Deutschlands! Seit über 20 Jahren ist der Hamburger nun schon als Moderator tätig. Wir haben einen alten Schnappschuss ausgegraben und blicken auf Olivers Karriere zurück.

Oliver Geissen (45) hat sich in den letzten 20 Jahren zu einem der beliebtesten TV-Moderatoren gemausert. Aber auch er hat einmal klein angefangen - und zwar bei dem Jugendsender OK-Radio in seiner Heimatstadt Hamburg. Doch schon bald lockte das Fernsehen, er begann 1994 bei dem Hamburger TV-Sender HH1 als Moderator und Leiter der Sportredaktion.

Schnell wurde auch das öffentlich-rechtliche Fernsehen auf den smarten Hamburger aufmerksam. Von 1994 bis 1998 arbeitete Oliver für das ZDF und moderierte diverse Magazine. Ab 1999 war er dann bei RTL unter Vertrag und führte über zehn Jahre hindurch seine eigene Talkshow „Die Oliver Geißen Show“, mit welcher er auch dem breiten Publikum bekannt wurde.

Bildergalerie: Deutsche Talkmaster - damals und heute!

Nebenbei moderierte Geissen aber auch noch zahlreiche andere RTL-Formate wie zum Beispiel die Entscheidungsshows der ersten „Big Brother“-Staffel sowie verschiedene Sport-Sendungen. Seit 2003 führt er durch die erfolgreiche Sendung „Die ultimative Chart Show“. Dieses Jahr wurde Oliver Geissen dann auch noch zum DSDS-Moderator ernannt.

Oliver Geissen glücklich mit seiner Frau

Aber auch privat läuft es für den 45-Jährigen bestens. Seit 2009 ist er mit Schauspielerin Christina Plate verheiratet, die beiden haben einen gemeinsamen Sohn!

Oliver Geissen hat sich in den letzten 20 Jahren optisch nicht viel verändert und sieht immer noch blendend aus! Das sehen auch die deutschen Damen so, denn erst vor Kurzem hat Oli es auf den siebten Platz in der Wahl der „Attraktivsten TV-Moderatoren Deutschlands“ geschafft.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?