Von Manuela Hans 0
„Deutschland sucht den Superstar“ geht in eine neue Runde

Oliver Geissen: Ist er bei DSDS 2016 wieder dabei?

Oliver Geissen: So heiß ist seine Frau Christina Plate.

Oliver Geissen

(© Getty Images)

Oliver Geissen ist seit nunmehr 16 Jahren bei dem Sender RTL und moderiert eine Show nach der anderen. Dieses Jahr übernahm er die Moderation für die zwölfte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ und auch für die 13. Staffel wird er wieder vor der Kamera stehen.

In der letzten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ übernahm Oliver Geissen (46) die Moderation der Live-Shows und löste damit Neu-Mama Nazan Eckes (39) ab. Auf die neue Herausforderung bei DSDS freute sich der Moderator sehr und wird auch dieses Jahr wieder mit dabei sein.

Wie nun bekannt wurde, wird es einige Neuerungen in der 13. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar geben“. So gibt es mit Vanessa Mai (23), Michelle (43) und Scooter-Frontmann H.P. Baxxter (51) neben DSDS-Urgestein Dieter Bohlen (61) eine neue Jury und auch das Motto „No Limits“ bietet großen Spielraum für Neues. Eines, das auf jeden Fall gleich bleiben wird, ist der Moderator. Oliver Geissen wird zum zweiten Mal die vier Event-Shows von DSDS moderieren.

Genug Erfahrung hat Geissen schon in den letzten Jahren bei RTL sammeln können. So moderierte er zahlreiche Shows wie „Die Oliver Geissen Show“, „Top of the Pops“ und 2003 sogar den „Echo“. In dem gleichen Jahr wurde auch „Die ultimative Chart Show“ zum ersten Mal ausgestrahlt und ist bis heute eine beliebte Musikshow.

Heute Abend um 20.15 Uhr fasst Oliver Geissen das Musikjahr 2015 in „Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Hits des Jahres 2015“ noch einmal auf RTL zusammen.

Quiz icon
Frage 1 von 12

DSDS Quiz Wie hieß das DSDS-Siegerlied 2015?