Von Kati Pierson 0
Happy Birthday, Olaf!

Olaf: Zum Geburtstag gleich zwei Geschenke

Olaf war im vergangenen Jahr zum ersten Mal seit den Flippers auf Solotournee. Das Konzert in Mannheim wurde aufgezeichnet und seit 15.03. gibt es die DVD im Handel. Jetzt reichte es zu einem besonderen Geburtstagsgeschenk.


Viele Jahre war Olaf Malolepski mit mit den Flippers unterwegs. Nach deren Auflösung im Jahr 2011 wagte sich Olaf alleine auf die Bühne. Mit seinem Debüt-Album "Tausend rote Rosen" war er der wohl älteste Newcomer im Schlagerbusiness 2011. Für dieses Album gab es bereits Gold.

Jetzt schickt sich sein zweites Album "Wenn der Anker fällt" an, es dem ersten gleich zu tun. Nicht nur, dass es sich bereits in der ersten Woche nach erscheinen am 12. Oktober 2012 in die Top Ten der Albumcharts katapultierte, es schaffte auch knapp ein halbes Jahr später den Wiedereinstieg. Diese Woche steht es auf Platz 58 hoch im Kurs. Außerdem war er mit diesem Album dieses Jahr für dne ECHO in der Kategorie Schlager nominiert.

Damit jedoch nicht genug. Die erste Solotournee, die der Sänger Olaf Ende 2012 mit Tochter Pia Malo, bestritt war ein voller Erfolg, die Hallen zum Großteil ausverkauft. Das Konzert in Mannheim wurde auf DVD gebrannt und erschien vor zwei Wochen im Handel. Jetzt hat diese Charterreise mit Olaf die Pole Position in den DVD-Charts eingefahren.

Platz 1 - mit der DVD "Wenn der Anker fällt - Live" geht ausgerechnet zu seinem 67. Geburtstag am gestrigen Mittwoch an den gebürtigen Magdeburger. Promipool gratuliert nachträglich zum Geburtstags, wünscht von Herzen alles nur erdenklich Gute - vor allem Gesundheit. Außerdem zollen wir natürlich unseren Respekt für die hohe Chartplatzieriung mit der DVD "Wenn der Anker fällt - Live" und für den Wiedereinstieg in die Album-Charts.


Teilen:
Geh auf die Seite von: