Von Kati Pierson 0
Liebeserklärungen

Olaf fragt Euch: Welcher Titel soll meine nächste Single werden?

Das "total verrückte Schlagertaxi quer durch München" mit Olaf und mir an Board fähjrt weiter quer durch München. Bis zum Ziel sind es noch einige Etappen. Die Hälfte der Strecke liegt hinter uns. Ein paar Fragen von Euch sind noch offen und auch Olaf hat eine Frage an Euch!

Da sagt man immer eine Seefahrt die ist lustig, aber mit Olaf - dem Flipper - reicht auch ein Taxi. Auch wenn der "alte Capitano" gerne auf dem Traumschiff anheuern würde. Aber jetzt mal ehrlich Olaf - erst die Flippers - jetzt solo unterwegs - Deine Fans wollen wissen, was authentischer ist. "Uhhh - also die Flippers waren die Flippers und Olaf ist Olaf. Bei den Flippers standen drei Leute auf der Bühne. Jetzt steht einer - der Olaf - da, aber ich war bei den Flippers genauso authentisch wie jetzt."

Flippers-Comeback ausgeschlossen

Wird es ein Flippers Comeback gegeben? Olaf schüttelt den Kopf: "Nein, das wird es nicht geben. Manfred ist 70 geworden und er sagt: 'Olaf das ist toll, was Du machst und wir verfolgen Deine Karriere. Es ist auch gut, dass Du weiter machst, denn so bleibt der Namen der Flippers immer im Gespräch. Aber ich hab den Entschluss gefasst ins Privatleben zu gehen. Es waren 44 tolle Jahre.' So ähnlich hat es auch der Bernd schon gesagt."

Olaf - live erleben und die Olaf-Fanfrage

Wird es demnächst wieder eine Tournee von dir geben? "Ab Herbst und dann auch im nächsten Frühjahr bin ich mit den Schlagerstarparaden auf Tour. Da gibt es einige ganz tolle Konzerte in Berlin, München und vielen anderen Städten. Die genauen Termine kann man auf meiner Homepage nachlesen." Und eine Solo-Tournee? "Also da bin ich noch am überlegen. Das wird eher zu meinem 70. Geburtstag passieren. Aber dann mit meiner Tochter - ohne sie geh ich nicht aus dem Haus!"

Olaf macht eine musikalische Liebeserklärung an seine Frau

Damit sind wir mit Euren Fragen durch und kommen zurück zum aktuellen Album "Ich mach es wie die Sonnenuhr". Platz 7 in den Charts - was sagst Du dazu? "Das ist der Hammer!" sagt Olaf und dann herrscht erst mal Schweigen. Ich will schon die nächste Frage stellen, da kommt doch noch mehr. "Das ist eine ganz tolle Sache und da bin ich ganz stolz auf meine Fans. Es ist auch eine Bstätigung, dass ich auch mit dem vierten Soloalbum immer noch den Geschmack der Fans treffe und darauf bin ich dann ganz stolz!"

Mein Lieblingstitel auf dem Album ist "Aber Du" - für wen ist die Liebeserklärung? - "Na für meine Frau!" antwortet der Flipper prompt und dann fügt er scherzhaft hinzu "Oder für alle die meinen ich singe sie gerade an! Nein Quatsch - der ist für meine Frau! Freunde kommen und gehen, aber dein Partner der ist immer für dich da. Das gilt nicht nur für mich und meine Frau, sondern für alle paare auf der Welt."

Steht eigentlich schon die nächste Single fest? "Schwierig. Ich liebe alle Titel auf der CD. Weißt Du was, wir fragen die Fans. Die Fans sollen abstimmen!"

Voting
Ergebnisse >

Olaf will es wissen


Teilen:
Geh auf die Seite von: