Von Kati Pierson 0
Die "BONG"-Tournee

Olaf Berger & Petra Zieger auf "BONG"-Tournee

30 Jahre ist es jetzt her, dass die Kultsendung "BONG" erstmalig im DDR-Fernsehen ausgestrahlt wurde. 2013 soll es ein Revival geben, sogar mit dem Kultmoderator Jürgen Karney.


Der Schlager lebt. Nicht selten steigen die Alben in den Charts hoch ein. Aber neben dem Schlager lebt noch etwas anderes bzw. wird wieder-be-lebt: Die Musik aus dem Osten. Nach der Wende hatten die Ostdeutschen erst einmal die Nase voll von ihrer Musik. Viele ehemalige Stars mussten sich neuorientieren. Nach dem Sendeschluss des DDR-Fernsehens bedeutete das auch das AUS für das ostdeutsche Pandon zur ZDF-Hitparade: BONG.

Jeden Donnerstag fieberten die Zuschauer abends vor dem Fernseher, welche drei Stars denn weitergekommen sind und welche 5 neuen Titel es in die Sendung geschafft hatten. Diese Zeiten könnten bald wieder kommen, denn Moderator Jürgen Karney  arbeitet an eine Revival.

Gegenüber der "Freien Presse" verriert Jürgen Karney:  "Sony wird 2013 zwei Doppel-DVDs veröffentlichten. Darauf sind Originalsongs aus den Sendungen und viel Material, das man bisher noch nicht gesehen hat. Das wird ganz witzig und deshalb haben wir uns überlegt, dazu eine Tournee zu machen. Olaf Berger und Petra Zieger werden mit dabei sein."

Ob die Kult-Sendung auch ihren Weg zurück auf die Flimmerkiste findet, steht noch in den Sternen, die Tournee aber hoffentlich unter einem guten Stern.


Teilen:
Geh auf die Seite von: