Von Fatmata Abu-Senesie 0
Bruce und Dieter noch dabei

Ohne Lena Gercke und Guido: Wer sitzt in der „Das Supertalent“-Jury?

Bruce Darnell, Guido Maria Kretschmer, Lena Gercke und Dieter Bohlen

Bruce Darnell, Guido Maria Kretschmer, Lena Gercke und Dieter Bohlen

(© Axel Kirchhof / RTL)

Auch dieses Jahr geht die Suche nach unentdeckten Talenten in der RTL-Erfolgsshow „Das Supertalent“ weiter. Aber wer wird mit Dieter Bohlen eigentlich in der Jury sitzen?

Bereits am 18. April haben die offenen Castings für die neunte „Das Supertalent“-Staffel begonnen. Letztes Jahr saßen Pop-Titan Dieter Bohlen (61), Topmodel Lena Gercke (27), Star-Designer Guido Maria Kretschmer (50) und Catwalk-Experte Bruce Darnell (57) in der Jury. Diese Konstellation wird sich in diesem Jahr etwas ändern. Lena Gercke, die zwei Staffeln lang zur Jury gehörte, verlässt den Sender RTL und kehrt zu ProSieben zurück. Die 27-Jährige wird dort, unter anderem an der Seite von Thore Schölermann (30) die Castingshow „The Voice of Germany“ moderieren und in der Sendung „Prankenstein“ ahnungslose Passanten veräppeln.

Ist Guido Maria Kretschmer raus?

Guido Maria Kretschmer, der zu den meistgefeierten TV-Stars gehört, wird ab Herbst voraussichtlich auch nicht mehr als Juror bei „Das Supertalent“ zu sehen sein, das berichtet die „Bild". Nach dem riesigen Erfolg von „Shopping Queen“ sowie der prominenten Ausgabe „Promi Shopping Queen“ wird der TV-Liebling in einer neuen Show zu sehen sein. „Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten?“ heißt die neue VOX-Sendung, in der Guido Maria Kretschmer nach Deutschlands besten Nähern und Näherinnen sucht. Zu den Gerüchten über das Aus bei „Das Supertalent“ hat sich der 50-Jährige bis jetzt jedoch noch nicht geäußert.

10. Staffel mit Bruce Darnell und Dieter Bohlen

Über zwei alte bekannte Gesichter dürfen wir uns in der neunten Staffel wieder freuen: Bruce Darnell und Dieter Bohlen. Somit wird Bruce zum achten Mal neben Dieter als Juror bei „Das Supertalent“ sitzen.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?