Von Mark Read 0
"Gunners" ganz oben

Özil, Poldi und Co.: Deutsche Stars verzaubern Arsenal

Nach Jahren des langsamen Niederganges ist der FC Arsenal aus London gerade wieder im Aufwind. Die "Gunners" grüßen von der Tabellenspitze in England - nicht zuletzt dank der deutschen Stars Podolski, Özil und Mertesacker. Die Jungs aus "Good Old Germany" verzaubern die Fans.

So mancher alteingesessene Fan des FC Arsenal reibt sich vermutlich immer noch die Augen. Innerhalb weniger Wochen ist aus dem verunsicherten Team ein Anwärter auf die Meisterschaft geworden. Und das vor allem dank dreie Deutscher.

Der neue Superstar heißt Mesut Özil

Mesut Özil (24) hat es schon wieder getan. Wie schon bei seinem ersten Spiel für Arsenal vor einer Woche (wir berichteten) legte er auch in seinem zweiten Auftritt am Sonntag eine Weltklasse-Leistung hin. Beim 3:1-Sieg gegen Stoke City bereitete unser Nationalspieler alle drei Treffer für sein Team vor.

Zu behaupten, dass halb London dem Neuzugang von Real Madrid zu Füßen liegt, ist wirklich keine Untertreibung. Arsenal-Fans organisierten sogar einen Flashmob vor dem Spiel, zu dem alle in Özil-Trikots erscheinen mussten.

Abwehrchef und Kapitän: Per Mertesacker

Als wäre das noch nicht genug Triumph aus deutscher Sicht, durfte Abwehrchef Per Mertesacker (28) gegen Stoke über ein Tor jubeln. Seit Saisonbeginn trägt er sogar die Kapitänsbinde bei Arsenal - und ist damit der erste Deutsche, dem diese Ehre zu Teil wird.

Der Publikumsliebling: Lukas Podolski

Und das ist immer noch nicht alles: Absoluter Publikumsliebling bei den "Gunners" ist seit über einem Jahr Lukas Podolski (28). Der ist zwar momentan verletzt, hab aber mit zwei Saisontoren ebenfalls seinen Anteil am Arsenal-Höhenflug. Das alles erfreut natürlich Trainer Arsene Wenger. Der ist gebürtiger Elsässer und sprich fließend Deutsch - was uns mittlerweile überhaupt nicht mehr überrascht.


Teilen:
Geh auf die Seite von:


503 Service Unavailable

Error 503 Service Unavailable

Service Unavailable

Guru Meditation:

XID: 1213284750


Varnish cache server