Von Kati Pierson 0
TV-Tipp

O´zapft is: "Stefanie Hertel Mittendrin" auf dem Münchner Oktoberfest mit voXXclub

Ein Tag auf der Wies'n für viele ein Traum, für andere ein Muss und für uns ein Vergnügen. Denn wir durften einen herrlichen Tag mit einem ganz besonderen Star über die Wies'n laufen. Wir waren mit “Stefanie Hertel Mittendrin” auf dem Münchner Oktoberfest. Was wir erlebten, könnt ihr nicht nur hier lesen, sondern auch am 4. Oktober um 20 Uhr bei Gute Laune TV sehen.

Stefanie Hertel

Stefanie Hertel im modernen Dirndl

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Es herrscht wieder Ausnahmezustand in München. Die U-Bahnen sind gerappelt voll, die Straßen ebenso und ab 22 Uhr reiht sich eine After-Wies'n-Party in den Lokalen an die Nächste. Das größte Volksfest der Welt - das Münchner Oktoberfest - oder kurz "die Wies'n" hat die bayrische Landeshauptstadt fest im Griff.

"Stefanie Hertel Mittedrin" und der Promipool dabei

Einen Tag lang durften wir einen ganz besonders erfolgreichen Volksmuikstar über die Theresienwiese begleiten. Stefanie Hertel zeichnete für Gute Laune TV ihre Show "Stefanie Hertel Mittendrin" auf. 12 Uhr waren wir mit ihr und dem Team am "Hippodrom", einem der ältesten Bierzelte auf dem Oktoberfest, verabredet.

Pünktlich und im grünen Dirndl aus der eigenen Kollektion steht sie vor uns. Dann gehts auch schon los. Die ersten Aufnahmen müssen in den Kasten. Es bedarf keiner 500 Wiederholungen. Stefanie Hertel ist Vollprofi und alles sitzt beim ersten Mal. So sieht man die schöne Vogtländerin dann jetzt am 04. Oktober um 20 Uhr vor dem Hippodrom, vor einer Pferdekutsche voller Bierfässer, vor dem Riesenrad, im ältesten Riesenrad des Oktoberfestes und, und, und ...

Stefanie Hertel verliert den Kopf

Antonia präsentiert ihren Wies'n-Hit und betreibt mit Stefanie eine der schönsten Wies'n-Sportarten. Die Münchner Zwietracht rockt das "Hippodrom" an diesem Abend in gute Gesellschaft von voXXclub. Es gibt ein besonderes Duett mit dem Schweizer Hackbrett-Virtuosen Nicolas Senn und die Auflösung, ob Stefanie Hertel Wies'n-Bedienung 2014 werden könnte.

So geht es über die ganze Wies'n. Vom "Hippodrom" laufen wir Brez'n naschend zum Traditionsbetrieb "Auf geht’s beim Schichtl". Hier verliert Stefanie Hertel den Kopf. Wieso? Warum? Weshalb? - wird hier nicht verraten. Einschalten ist angesagt "Stefanie Hertel Mittendrin" vom Münchner Oktoberfest am 4. Oktober um 20 Uhr bei Gute Laune TV.

Ein Ende ist erst gegen 22 Uhr im "Hippodrom" in Sicht. Beim typischen Hendl und einer Mass Bier lassen wir diesen Tag ausklingen. Übrigens sind wir nicht alleine. Eine sympathischen Stefanie Hertel, die auch nach dem 500-sten Foto mit Fans und unzähligen Autogrammen immer noch freudig strahlte, während wir den Satz "Das ist Stefanie Hertel!" schon nicht mehr hören konnten, sitzt neben uns.


Teilen:
Geh auf die Seite von: