Von Alice Hornef 0
Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson

Nostalgie pur: Vor 15 Jahren wurde der „Harry Potter“-Cast vorgestellt

Vor 15 Jahren erhielten Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson ihre Hauptrolle in der "Harry Potter"-Reihe

"Harry Potter", "Ron Weasley" und "Hermine Granger"

(© United Archives / imago)

Ganze vier Jahre sind vergangen, seit der letzte Teil der erfolgreichen „Harry Potter“-Filmreihe in die Kinos kam. Die drei Hauptdarsteller Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson wurden durch ihre Rollen zu Mega-Stars! Doch der Termin der ersten Bekanntgabe des heute so berühmten Casts liegt inzwischen ganze 15 Jahre zurück!

Im August 2000, vor genau 15 Jahren, wurden der Presse zum ersten Mal die drei Hauptdarsteller der unglaublich erfolgreichen „Harry Potter“-Film- und Buchreihe vorgestellt! Wohl kaum einer hätte damals gedacht, dass dieser Film den großen Durchbruch für die drei bedeuten würde. Heute sind Daniel Radcliffe (26), Rupert Grint (27) und Emma Watson (25) weltbekannt und gehören, vor allem Dank ihrer berühmten Rollen „Harry", „Ron" und „Hermine", zu den gefragtesten Schauspielern der Welt!

„Harry Potter“ veränderte ihr Leben

Vor allem Emma Watson erinnert sich gerne an den Tag vor 15 Jahren zurück, an dem bekanntgegeben wurde, dass sie die kleine Schlaubergerin „Hermine Granger“ spielen wird: „Der 21. August wird für mich immer ein glückverheißender Tag bleiben. Vor 15 Jahren begann meine Reise als ‚Hermine‘ und 15 Jahre später beende ich meine Arbeit zu meinem ersten Musical als ‚Belle'“, schreibt Emma stolz auf ihrer Twitter-Seite. Doch auch Daniel und Rupert konnten sich nach der Filmreihe als Schauspieler etablieren.

Der Hype um „Harry“ ist nach wie vor ungebrochen, denn aktuell wird schon eine Spin-off-Trilogie der Zauberer-Reihe gedreht, in der der Oscar-Preisträger Eddie Redmayne (33) die Hauptrolle übernehmen wird. Und auch der ehemalige Regisseur der ersten zwei Teile, Chris Columbus (43), kann sich weitere Filme über Muggel und Zauberer mit dem alten Cast vorstellen. Auch 15 Jahren nach der Leinwandgeschichte über die Zauberer bekommen die Fans von der Welt von Autorin J.K. Rowling (50) nicht genug!

Bildergalerie: So sehen die „Harry Potter“-Stars heute aus!

 
Quiz icon
Frage 1 von 11

"Harry Potter" Quiz Was sind "Muggels"?