Von Anja Dettner 0
König Harald V. und Königin Sonja

Norwegische Royals: Familienfoto zum 25-jährigen Thronjubiläum

Norwegische Königshaus-Jubiläum

König Harald feiert mit seiner Familie sein Thronjubiläum

(© Getty Images)

25 Jahre auf dem Thron! König Harald V. von Norwegen und seine Familie feiern Jubiläum. Am Samstag hat sich das Königshaus mit neuen Familienfotos auf die Feierlichkeiten eingestimmt und das ganze Wochenende königlich gefeiert.

König Harald V. von Norwegen (78) sitzt seit 25 Jahren auf dem Thron - das ist wirklich ein Grund zum Feiern! Anlässlich dieses Ereignisses haben die Royals ein neues Foto veröffentlicht. Die Familie wirkt sehr gelassen und fröhlich. Im Zuge der Feierlichkeiten gab es dann noch ein großes Winterfest in Oslo. Kronprinzessin Mette-Marit (42) und Prinz Haakon (42) haben den Schlossplatz in eine riesige Wintersportlandschaft verwandelt. Es war ein Spaß für die ganze Familie. Die Kinder konnten sich mit ihren Eltern auf den Skiern austoben. Auch hier hat Prinzessin Mette-Marit mit ihrem Outfit geglänzt.

Feierlichkeiten seit Freitag

Das Jubiläum wurde von dem Königshaus ausgiebig zelebriert. Am Freitag begannen die Feierlichkeiten mit einem Empfang für den König und seine Frau Königin Sonja (78). Am Samstag gab es ein großes Mahl mit der Familie und anderen Gästen - darunter auch das schwedische Königspaar König Carl Gustaf (69) und Königin Silvia (72). Das Volk sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen: Am Sonntag gab es ein großes Winterfest in Oslo. Dort konnte man sich amüsieren und die schneebedeckte norwegische Winterlandschaft genießen.

Königlich! Die emotionalsten royalen Momente 2015!

 
Quiz icon
Frage 1 von 8

Wie gut kennt ihr die Royals? Wie hieß der Mann von Prinzessin Beatrix?