Von Fabienne Claudinon 0
Große Ehre für Schlagersänger

Norman Langen wird mit dem Solidarfonds Award 2016 ausgezeichnet

Norman Langen wurde durch DSDS bekannt

Norman Langen wurde durch DSDS bekannt

(© Tatiana Back / other)

Norman Langen ist nicht nur ein erfolgreicher Schlagersänger, er hat auch ein großes Herz. Soziales Engagement liegt dem sympathischen Sänger sehr am Herzen. Dafür wurde er jetzt mit dem Solidarfonds Awards 2016 in der Kategorie Musik ausgezeichnet.

Unter dem Motto „Wir helfen Menschen“ ist die gemeinnützige Solidarfonds-Stiftung NRW schon seit einem Vierteljahrhundert tätig. Natürlich ist dieses soziale Engagement nicht ohne tatkräftige Mithillfe möglich. Auch Prominente gehören zu den Unterstützern des Solidarfonds. Alle zwei Jahre zeichnet die Stiftung Persönlichkeiten für ihr langjähriges oder außergewöhnliches Engagement aus. In diesem Jahr wurde dem Schlagersänger Norman Langen (31) diese Ehre zuteil. Neben Bernhard Brink (64) und Chris Andrews (73) erhielt der sympathische Schlagerstar den Solidarfonds Award 2016. Am 7. Juni erhielt Norman, der glücklich vergeben ist, die Auszeichnung für seine langjährige Unterstützung. Dem Sänger liegt neben dem Schlager auch das soziale Engagement sehr am Herzen. So unterstützt er hilfsbedürftige Menschen, wo er nur kann.

Wow: Das sind die attraktivsten Schlagersänger!

Quiz icon
Frage 1 von 10

Schlager-Experten Quiz Welches von Sänger Andreas Gabaliers bisherigen Alben war, den Verkaufszahlen nach gemessen, das erfolgreichste?