Von Mark Read 1
Schlagerstar stirbt

Norbert Berger (Cindy und Bert) ist tot

Über Jahrzehnte hinweg prägte das Duo Cindy und Bert die deutsche Schlagerszene nachhaltig. Nun wurde bekannt, dass der männliche Part Norbert Berger bereits am Samstag an den Folgen einer Lungenentzündung verstarb.


Norbert Berger ist tot. Zusammen mit seiner Partnerin Jutta Gusenburger prägte der gebürtige Saarländer als "Cindy und Bert" die deutsche Schlagerszene seit den 1970er Jahren nachhaltig. Zu den größten Hits des Duos zählen "Ich komm' bald wieder", "Spanische Gitarren" oder "Immer wieder Sonntags", welches in abgewandelter Form immer noch als Titelmelodie für die Show von Stefan Mross verwendet wird.

Berger verstarb im Alter von 66 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung. Viele Fans trauern um ein echtes Schlager-Idol.

Cindy und Bert heirateten 1967, ließen sich aber 1988 wieder scheiden und gingen danach für längere Zeit beruflich getrennte Wege. Sie haben einen 1976 geborenen Sohn namens Sascha Berger. Dieser veröffentlichte als "Berger" selbst zwei Alben.


Teilen:
Geh auf die Seite von: