Von Kati Pierson 1
Vorfreude

Nockalm Quintett singen "Ein Weihnachtslied, das dir gehört"

Auch das Nockalm Quintett hat schon alle Weichen für Weihnachten gestellt. Mit dem neuen Album, das am 16. November erscheint singen sie "Ein Weihnachtslied, das Dir gehört".


Die neue Scheibe des Nockalm Quintett heißt "Ein Weihnachtslied, das dir gehört". Da darf sich jeder angesprochen fühlen und bei diesem Leckerbissen auch herzhaft zugreifen. Bereits vor neun Jahren veröffentlichte die Kärntener Gruppe aus den Nockerbergen ihr erstes Weihnachstalbum "Nockalm Weihnacht".

30 Jahre stehen die 7 Jungs jetzt schon auf der Bühne und feierten am Wochenende am Wörthersee nicht nur das neue Weihnachtsalbum, sondern auch einen Gold- und Platinregen für das Jubiläumsalbum "Wahnsinnsflug auf Wolke 7".

Am Freitag erscheint jetzt nicht nur "Ein Weihnachtslied, das dir gehört" sondern gleich 16 Songs auf einem Album. Gottfried, Edmund, Dietmar, Markus, Arnd, Wilfried und Siegfried wollen Weihnachten aber nicht mit Rudolf und Jingle Bells begehen. Deshalb sind diese 16 Songs auch selbstgebacken und eine ganz besondere Mischung. Während der Titelsong eine persönliche Geste voller Gefühl ist, spricht "Am Weihnachtsabend fehlst du mir" die Sehnsucht nach Familie und Liebe an. Aber auch an die Weihnachtsparty ist gedacht mit dem gut tanzbaren Titel "Komm in meine Weihnachtsträume".

Also pure Vielfalt - berührend, tanzbar, besinnlich, traurig, weihnachtlich, verträumt, harmonisch, real und neu - eben typisch Nockalm Quintett. Ein pures Hörvergnügen für die Weihnachtszeit und den ganzen Winter.


Teilen:
Geh auf die Seite von: