Von Kati Pierson 0
Edelmetallregen

Nockalm Quintett: Gold & Platin für den "Wahnsinnsflug auf Wolke 7"

Eigentlich wollte das Nockalm Quintett das neue Weihnachtsalbum präsentieren, aber dann regnete es für die Österreicher Edelmetall in rauhen Mengen für ihr Album "Wahnsinnsflug auf Wolke 7"


Edelmetall für einen "Wahnsinnsflug auf Wolke 7" erhielt das Nockalm Quintett am Freitag am wunderschönen Wörthersee. Eigentlich wollten sie in Krumpendorf ihr neues Weihnachtsalbum "Ein Weihnachtslied das Dir gehört" präsentieren, aber sie überraschten nicht nur die Fans und Presse mit den Weihnachtssongs, sondern wurden auch überrascht.

Seit 30 Jahren gibt es jetzt das Nockalm Quintett von den Fans werden sie liebevoll "Nockis" genannt. Koch Universal zeichnete jetzt gleich zwei Alben der Kärntener aus. Für das Album "Zieh Dich an und geh" erhielten sie für 20.000 verkaufte Exemplare Platin in Österreich. Für das Jubiläumsalbum "Wahnsinnsflug auf Wolke 7" gab es für 20.000 verkaufte Exemplare in Österreich gleich Gold und Platin.

Frontmann der Nocki's Gottfried Würcher faste es treffend zusammen:  "Für uns ist jede Gold- und Platinauszeichnung etwas ganz Besonderes. Diese Ehrung kommt direkt vom Publikum. Wir können nur Danke sagen für so viel Treue und Verbundenheit unserer Fans und Freunde, die bereits über 30 Jahre anhält!"


Teilen:
Geh auf die Seite von: