Von Kati Pierson 4
Gewinnspiel

Nockalm Quintett: Die Nockis rocken die Nockberge noch einmal im MDR

Sie sind die berühmtesten Söhne der berüchtigten Nockberge. Hoch über Bad Kleinkirchheim feierten sie am 20. Juli 2013 eine Open Air-Mitternachtsparty. Die Rede ist natürlich vom Nockalm Quintett oder kurz den "Nockis". Der MDR zeigt dieses Heimspiel am 28.Februar und wir verlosen es auf DVD.

Das Nockalm Quintett

Das Nockalm Quintett

(© Koch Universal / other)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

"Ein Heimspiel ist nichts Alltägliches und so hatten wir uns für diesen Abend ein eigenes Programm überlegt. Wir wollten nur wenig moderieren, dafür Hits, Hits, Hits und die so gut wie Non Stop spielen", erinnert sich Nocki-Frontmann und Sänger Gottfried Würcher gerne an diesen Abend zurück. Am 28. Februar können sich alle noch mal an diese schönen Stunden zurückerinnern. Der MDR zeigt das Heimspiel der "Nocki's" ab 22:30 Uhr.

Sichtlich nervös in "Die lange Nacht auf Wolke 7"

Aber selbst so alte Hasen wie das Nockalm Quintett werden noch nervös. "Daheim vor so vielen Menschen ein Open Air zu spielen und auch nicht zu wissen, ob das Wetter hält, ist etwas Besonderes und eine spezielle Herausforderung", erzählt Würcher weiter. Aber die Band und die Fans hatten in dieser Nacht einen Schutzengel. Sturm und Starkregen zogen - vertrieben von einem Hitfeuerwerk - an den Nockbergen über Bad Kleinkirchheim vorbei.

Das Jubiläumsalbum "Wahnsinnsflug auf Wolke 7“ befindet sich seit mehr als einem Jahr in den österreichischen Album-Charts und auf das Phänomen Nockalm angesprochen, meint Gründungsmitglied Wilfried Wiederschwinger nur: "Wir haben uns in all den Jahren immer gut im Mittelfeld gehalten, daher konnten wir nicht nach einem schnellen Aufstieg schnell wieder verglühen. Vielleicht ist das der Grund, weshalb es uns schon so lange gibt".

Gewinnspiel: 3 DVD's "Die lange Nacht auf Wolke 7"

Aber nicht nur der MDR strahlt das Konzert aus. Seit dem 8. November 2013 gibt es dieses Highlight der Band-Geschichte auch auf DVD. Wir haben 3 DVD's für Euch und verlosen diese unter allen richtigen Antworten.

Frage: Welches Jubiläum feierten die "Nocki's" im letzten Jahr?

Einfach die Antwort in die Kommentare schreiben. Das Los entscheidet dann, wem wir die DVD's zu schicken!

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptierst du unsere AGB's. Das Gewinnspiel ist beendet.

Das Gewinnspiel ist beendet!


Teilen:
Geh auf die Seite von: