Von Alice Hornef 0
"Game of Thrones"- "Jamie Lennister"

Nikolaj Coster-Waldau: So hübsch ist seine Frau

"Game of Thrones"-Star Nikolaj Coster-Waldau mit Ehefrau Nukaaka Coster-Waldau

"Game of Thrones"-Star Nikolaj Coster-Waldau mit Ehefrau Nukaaka Coster-Waldau

(© Getty Images)

Für Schauspieler Nikolaj Coster-Waldau läuft es gerade mehr als gut. Mit seiner Rolle des „Jamie Lennister“ in der erfolgreichen US-Serie „Game of Thrones“ feiert Nikolaj einen Erfolg nach dem anderen. Und auch privat läuft alles Rund bei dem Schauspieler. Seit knapp 16 Jahren ist er inzwischen mit der grönländischen Künstlerin Nukaaka verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder.

Der dänische Schauspieler Nikolaj Coster-Waldau (44) spielt seit 2011 „Jamie Lennister“ in der US-Erfolgsserie „Game of Thrones“. Für seine Darstellung des „Königsmörders" wurde er bereits für einige Preise nominiert. Doch nicht nur beruflich, sondern auch privat läuft es bei dem erfolgreichen Schauspieler sehr gut.

Mit seiner Ehefrau, der grönländischen Künstlerin Nukaaka Coster-Waldau (44), ist Nikolaj inzwischen schon stolze 16 Jahre verheiratet. Die hübsche Grönländerin ist äußerst talentiert, schauspielert ebenfalls und wurde sogar schon einmal zur Miss Grönland gewählt. Zusammen mit ihren beiden Töchtern Filippa (14) und Safina (11), leben Nikolaj und Nukaaka in der Nähe von Kopenhagen. Auch Tochter Filippa ist schon in die Fußstapfen ihres Vater getreten. Die 14-Jährige spielte schon eine Hauptrolle in dem dänischen Kurzfilm „The Girl and the Dogs“. Der Film wurde 2014 sogar auf den Filmfestpielen in Cannes gezeigt. 

Der „InStyle“ verriet Nikolaj, dass er sich damals auf den ersten Blick in seine Ehefrau verliebt habe. „Bei ihr hat es glaube ich ein bisschen länger gedauert. Ich muss ihr ziemlich auf die Nerven gegangen sein. Ich war einfach so unsterblich in sie verliebt.“ 

Auch viele andere der „Game of Thrones“-Darsteller sind momentan glücklich verliebt. 

Promipool-APP für iPHONE hier DOWNLOADEN!

Promipool-APP für ANDROID hier DOWNLOADEN!

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?