Von Kati Pierson 22
Neues Album

Nik P.: Seit Freitag zieht es ihn "Bis ans Meer" und ihr könnt gewinnen

Auch NIk P. brauchte am Freitag ein neues Album auf den Markt. "Bis ans Meer" will der Österreicher darauf gelangen bzw. ist er bereits gelangt, denn er verbindet mit dem Titelsong ein Sinnbild für erfüllte Träume und ein reales Erlebnis.


Der Österreicher Nik P. liebt die Berge. Er macht daraus auch gar kein Geheimnis. Deshalb war es schon reichlich verwunderlich als er den Titel seines neuen Albums vor einigen Wochen bekannt gab. "Bis ans Meer" sollte der Silberling heißen. Das große Rätselraten ging los. Was meint er damit?

Will er "Bis ans Meer" die Herzen der Menschen erreichen? Wohl kaum, denn die gehörten dem Kärtner auch so schon. Oder will er ans Meer reisen? Aber da war er ja bereits bei seinen Konzerten mehrfach. Jetzt ist das Geheimnis gelüftet.

Für Nik P. ist das Meer ein Sinnbild für erfüllbare Träume. Er verbindet den Titel mit einem realenm Erlebnis. Der Sänger ist bei Pflegeelteern groß geworden. Vor zwei Jahren lud er diese zum Musikantenstadl nach Kroatien ein. Da gab's eine Überraschung. "Was ich nicht wusste, dass meine Zieheltern das Meer vorher noch nie gesehen haben." sagte er im Gespräch mit Sonja Weissensteiner bei "Schlager & Co Extra: Nik P." auf Goldstar-TV. "Wir waren am Strand und mein Ziehvater hat dann ungläubig übers Wasser gestreift und hat es gekostet, ob es wirklich so salzig ist."

Auf dem Album gibt es aber nicht nur erfüllbare Träume. Er holt mit rockigen Klängen in "Wir rocken diesen Sommer" oder "Shake it, Baby" ein Stückchen Sommer zurück. Die Singleauskopplung "Berlin" ist eine melancholische Geschichte über verpasste Gelegenheiten und dem heute gerne praktiziertem und doch vöölig sinnlosem aufschieben vom Verwirklichen eigener Träume.

Enttäuschte Liebe und trotzdem immer noch ein Funken Hoffnung kommen im Titel "Solange ich am Himmel..." zum Tragen. Glück in den kleinen Dingen findet Nik P. beim Titel "Glücklich mit Dir". Er ist "Dankbar" für die unzähligen Chancen nach riesen großen und kleinen Fehlern, weiß wovon toughe Businessfrauen nachts träumen und hat nur "3 Minuten" um zu erklären, warum Männer manchmal nicht mit dem Kopf denken. Nik P. fleht "Bitte rette mich" und "Irgendwie, Irgendwo und Irgendwann" stellt zwischendrin fest: "Sie ist wieder da".

Nik P. und "Bis ans Meer" sind thematisch und musikalisch so vielseitig und überraschend, dass es schwer fällt, das Album auch nach dem Zwölften Mal endlich auszumachen.  Deshalb könnt ihr hier das neue Album "Bis ans Meer" gewinnen. Ein Kommentar (hier auf der Seite nicht bei Facebook) mit der Antwort auf eine kleine Frage reicht um teilzunehmen. Gewinnen wird übrigens die ehrlichste und witzigste Antwort.

Frage: Warum solltest Du das Album bekommen?

Teilnahmeschluss ist Freitag, der 23. November um 12:00 Uhr!


Teilen:
Geh auf die Seite von:

Gib hier deinen Kommentar ab!
Maria Halmen 21. Nov. - 23:27 Uhr

Nik P. ist einfach ein Genie. Das was er lebt das singt er in seinen Liedern. Er bewegt einfach Emotionen bei seinen Fans, zu denen ich natürlich auch gehöre schon seit einigen Jahren. Nik ist einfach ein Superstar, er hat einen wahnsinnigen und gigantischen Erfolg den er sich eigenhändig verdient hat. Ich wünsche ihm weiterhin viel Glück und immer neue Ideen für seine wunderbaren Lieder. Viel Erfolg auch mit dem neuen Album. Liebe Grüße von Maria aus Aschaffenburg

stadtmaus59 20. Nov. - 17:04 Uhr

Ich sollte dieses neue Album mein Eigen nennen, weil Nik P. es war, der mich aus
dem Koma nach einem Aneurysma geholt hat. Es waren die ersten melodischen Worte die mich langsam wieder zurückgeholt haben und ich seit fast 3 Jahren wieder auf dieser
Welt sein darf und immer wieder neues von ihm zu hören. Danke und weiterhin viel Erfolg und Glück lieber Nik P.

Brüntrup Doris 20. Nov. - 11:31 Uhr

Weil ich süchtig nach seiner Musik bin und die Stimmung sich sofort besssert wenn man seine CD (oder DVD, Fernsehauftritt) "erlebt"!!

Christine Raber 20. Nov. - 11:05 Uhr

Ja,der Nik P.ist großartig und seine Songs einzigartig!!!Meine Hochachtung!Der Nik ist einfach Mensch,nimmt sich Zeit für seine Fans und ich bin einer!War schon oft zu seinen tollen Konzerten.
Ja,ich würde gern das Album bekommen;es tut mir und meiner nicht immer intakten Seele gut!!!Grüße Euch!!!Und bleibe Euch herzlichst verbunden!Christine aus Sachsen-Anhalt!!!

Hammer Mario 20. Nov. - 07:13 Uhr

Ich sollte das Album bekommen weil ich schon fast12.Jahre Nik seine Musik kenne und ich habe ihn nun als Mensch auch kennen gelernt und jetzt natürlich mit Band einfach eine geniale Musik macht!!!!Natürlich bin ich ein treuer Fan von Nik und Band und würde mich sehr darüber freuen!!!!!Viel Glück für die neue CD!!!!

Arndt Kerstin 19. Nov. - 23:48 Uhr

Ich war kürzlich bei einem Konzert von ihm in Berlin.Er begeistert einfach mit seinen Liedern und den tiefsinnigen Texten.Auch auf der Bühne macht er einfach was her :-) .Er ist einfach ein toller Sänger(auch ohne DJ Ötzi ;-) ).Würde mich sehr über den Gewinn seines neuen Albums freuen!!!

Verena Sorko 19. Nov. - 21:34 Uhr

... weil er einfach ein Hammer-Künstler ist und die Lieder uns täglich begleiten und inspirieren!

Manu 19. Nov. - 20:49 Uhr

NIK P. ist sehr sympatisch, freundlich, nett und immer gut gelaunt und er hat ein großes Herz. Er nimmt sich für seine Fans nach jedem Konzert Zeit, was man nicht von jedem Künstler sagen kann. Seine Lieder berühren einen tief im inneren. Nik bleibe so wie Du bist und viel Erfolg weiterhin vorallem auch fürs neue Album

Silke Moschall 19. Nov. - 20:41 Uhr

Ich würde mir das Album gern im nächsten Jahr wieder in Teufenbach bei seinem legendären Open Air "signieren" lassen ;-)
"Alles , was ich brauch bist du...., mit dir macht das Leben Spaß".... lalala;-)
Viel Erfolg wünsche ich Nik und seiner Band

Claudia 19. Nov. - 20:39 Uhr

Weil er sehr sympatisch, nett, und Bodenständig ist t!! Und das gefällt mir an ihm!!! Und seine Lieder sind einzigartig!!!! Alles liebe und gute Nik Liebe grüße aus Wien, die Claudia.

Petra Besenbeck 19. Nov. - 20:34 Uhr

Seine Lieder läßt einen den Alltagsfrust vergessen und man ins land der Träume versinkt.

Anita 19. Nov. - 20:33 Uhr

Weil die Musik einfach a Wahnsinn is und da es finanziell Net so gut aussieht wäre es natürlich "leider geil"sie zu gewinnen!!

g.sulzberger 19. Nov. - 19:43 Uhr

Wenn ich noch einmal 20 wäre .......................

Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt. Du machst dein Ding.

L.G. Gerlinde

Anneliese 19. Nov. - 19:01 Uhr

weil ich Nik P.einfach geil finde.Seine Lieder sind genial

Sieglinde Bunda 19. Nov. - 17:06 Uhr

......weil einem seine Lieder immer wieder aufbauen, und er einfach ein W A H N S I N N ist. Freu mich schon auf sein Konzert am 14.12.:-)))

Ruth Mettler 19. Nov. - 17:05 Uhr

Diese Sympathie muss ich näher spüren, näher bei mir haben.... das tut ganz einfach gut.....

Alles gute Nik..... Gruss aus der Schweiz

Ruth

Helmut Surmann 19. Nov. - 16:53 Uhr

weil ich grad an einem Adventskranz bastel und auf der Kugel 1 ist auch er mit drauf.....

Corinna Schwoll 19. Nov. - 16:48 Uhr

ich liebe die Musik von Nik.P und würde mich vom Herzen freuen wenn ich das neue Album gewinnen würde :)

Evelyn Rößler 19. Nov. - 16:44 Uhr

Weil er sehr sympatisch, freundlich, nett und immer gut Gelaunt ist und ein Herz hat für Menschen, besonders für Kinder hat.. Hatte ein Erlebnis - wo er bei einem Auftritt Kinder auf die Bühne holte und mit ihnen singte und sehr nett plauderte. Das hat mich sehr gerühr, mir kamen fast die Tränen. Bin auch schon auf sehr vielen Konzerten gewesen und werde auch noch viele Besuchen. Bin ein großer FAN von Nik P Habe auch fast alle CD`s

Ute 19. Nov. - 16:32 Uhr

weil ein grosser Fan von Nic P. bin und Schlager liebe.

Alexander Frickel 19. Nov. - 16:29 Uhr

Weil seine Musik gut ist.Und er immer freunflich ist.

Roland Kähler 19. Nov. - 16:24 Uhr

Weil ich ein grosser Fan von Nik bin , und ihm schon durch halb deutschland nach gereist bin. bis nach Berlin.......Liebe Grüsse aus Backnang von Roland

10. Dez. - 11:53 Uhr

Nur eingeloggt möglich.