Von Kati Pierson 9
Erstklassig & Goldig

Nik P.: Alte Tugenden werden auf "Löwenherz" wieder modern

Nik Ps Stern ging in Deutschland auf, als er "Einen Stern (... der Deinen Namen trägt)" besang. Zu diesem Zeitpunkt war der Titel in Österreich schon viele Jahre auf dem Markt. Heute ist er ein gefeierter Star in Deutschland, Österreich und der Schweiz, der mit Andreas Gabalier auf Tournee geht. Auf dem neuen Album "Löwenherz" will er alte Tugenden wieder salonfähig machen.

Nik P. freut sich auf den Nachwuchs

Nik P. freut sich auf den Nachwuchs

(© Tatiana Back / Sony Music)

Mit dem "Stern" schafft es Nik P. in die Geschichtsbücher der Charts im gesamten deutschsprachigen Raum. Auf dem neuen Album "Löwenherz" gibt es 13 bzw. 14 potentielle Nachfolger für den "Stern (... der Deinen Namen trägt)".

Nik P.: Mit "Löwenherz" geboren um zu singen

Mehr als die Hälfte der Songs vom neuen Album "Löwenherz" des Österreichers Nik P. stammen auch aus seiner Feder. Jeder Titel erzählt eine Geschichte aus dem Leben der Sängers - aber auch aus dem Leben eines jeden einzelnen. Ein Beispiel? Jeder kennt ihn den "Sand vom letzten Jahr", der in den Taschen der kurzen Hose im nächsten Frühjahr noch zu finden ist, wenn die Sonne zum ersten Mal einlädt, diese wieder hervorzuholen.

Die anderen Titel des Albums "Löwenherz" stehen diesem an Authentizität in nichts nach. Jeder hat eine Person in seinem Leben, auf die das Prädikat "Löwenherz" passt und ohne sie wäre jeder von uns ein Nichts. Jeder kennt sie, die einsamen Stunden, wenn die bessere Hälfte nicht da ist und alles im Haus brüllt einem diese Tatsache immer wieder entgegen und dann dieses unbeschreibliche Gefühl "Wenn Dein Herz nach Hause kommt".

"Löwenherz" ist "Ganz großes Kino"

"Ganz großes Kino" heißt der letzte Song auf dem Album und unser Fazit für das Album. "Ganz großes Kino" ist dieses Mischung aus hauchzarten Balladen ("Wenn ein Vogel lernt zu fliegen", "Löwenherz", "Du musst ein Engel sein"), purem Rock ("Wenn Dein Herz nach Hause kommt"), flottem Beat ("Weißt Du, wie es ist…") und stimmungsvollen Mittanzschlager ("Wahnsinn Dich zu lieben").

Die Österreicher bekommen sogar einen Song mehr! "Eine Frau, die so gut aussieht wie Du" ist eine gelungene Up-Tempo-Nummer - ein pures Kompliment an jede Frau. Da hat der Silberling auch Platz Eins in den Charts erreicht und ist vor wenigen Tagen vergoldet worden!

Anspieltipps: "Löwenherz", "Eine Frau, die so gut aussieht wie Du" (Österreich-Edition), "Sand vom letzten Jahr", "Du musst ein Engel sein", "Die Geschichte unserer Liebe"

Gewinnspiel: Gewinne ein CD "Löwenherz" von Nik P.

Wir verlosen 3x1 CD "Löwenherz" von Nik P. für die richtige Beantwortung folgender Frage:

Mit welchem Album tourte Nik P. im letzten Jahr durch Deutschland mit Andreas Gabalier an seiner Seite?

"Bis ans Meer" war natürlich die richtige Antwort. Die Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.


Teilen:
Geh auf die Seite von: