Von Kati Pierson 0
Nicole mit Fanedition

Nicole: Gegen Frauenunterdrückung und mit englischer Folklore

Nicole präsentierte am vergangenen Freitag ihr neues Album "Alles nur für Dich". Darauf gibt es eine neue Nicole zu entdecken, die sich trotzdem treu geblieben ist - aber auch ein paar echte Leckerbissen. Habt ihr schon die Kooperation Metaphysics von den Söhnen Mannheims entdeckt?


Nicole und ihr neues Album "Alles nur für Dich", dass die Zusammenarbeit mit dem Münchner Label Telamo einläutet, ist derzeit in aller Munde. Neben Balladen, Fanchören und einer Hymne an Berlin gibt es aber noch mehr zu entdecken.

Nicole kämpft mit Rappern gegen Frauenunterdrückung

Mit Rappern gegen Frauenunterdrückung – ist das nicht ein Widerspruch in sich? Zumindest nicht im Titel „Wir sind das Leben“, den Nicole zusammen mit Rapper und Söhne-Mannheims-Mitglied Metaphysics und mit der pakistanischen Künstlerin, Buchautorin und Frauenrechtlerin Sabatina James gegen die Frauenunterdrückung in deren Heimatland geschrieben hat. „Dieses Thema verdient Aufmerksamkeit“, sagt sie.

Englische Folklore als würdiger Abschluss

Der letzte Titel auf dem Album ist das englische „Auld Lang Syne“ von James Watson aus dem Jahr 1711. Wie schon bei Rex Gildo, der im Jahr 1974 der B-Seite seiner Single „Marie, der letzte Tanz ist nur für dich“ den Titel „Wir sehn uns nicht zum letzten Mal“ gab, bekommt der Song auch bei Nicole ein deutsches Gesicht. Als „Nehmt Abschied, Brüder“ passt sich der Titel wunderbar in ihr Konzept der Kirchenkonzerte und gibt dem Album würdigen Abschluss.

Exklusive Fanedition des Albums mit DVD

Für die Fans die von Nicole im positiven Sinne nicht genug bekommen können und die Sängerin nicht nur hören sondern auch sehen möchten, gibt es die Fanedition von „Alles nur für Dich“. Neben den 13 Tracks des Albums enthält diese noch vier Bonustitel, darunter auch Nicoles persönliche Favoriten. „Premium-Songs gehören eben auf eine Premium-CD“ sagt die Sängerin. Außerdem gibt es eine exklusive DVD mit Videoclips und einem Interview zum Album. Ein handsignierter Leinwanddruck rundet das hochgehandelte Fan-Paket ab.


Teilen:
Geh auf die Seite von: