Von Kati Pierson 0
Nicole in der Kirche

Nicole: Auch 2011 wieder auf Kirchentour

1982 gewann Nicole (47) mit "Ein bisschen Frieden" als 17-Jährige den Eurovision Song Contest. Damit war sie die erste Deutsche, die diesen Erfolg für sich verbuchen konnte. 2010 feierte sie ihr 30. Bühnenjubiläum. Sie ist Schlagersängerin "Mit Leib und Seele"


Aus dem Schlagergeschäft ist sie gar nicht mehr wegzudenken und es gibt keinen Preis, den Nicole nicht abgestaubt hätte.  Zu den Auszeichnungen gehören 11 Goldene Stimmgabeln, 2 Goldene Europa, der Echo 1993 für die erfolgreichste Sängerin (Deutscher Schlager) und ein Saarländischer Verdienstorden. Mit dem Titel "Ein bisschen Frieden" ist sie 1982 in den deutschen und den östereichischen Charts 20 Wochen lang vertreten. Darunter mehrere Wochen auf dem 1. Platz. Sogar in die UK-Charts schaffte es die 17-fache Rekord-Siegerin der ZDF-Hitparade. Der Titel erhielt Gold und Platin und wurde weltweit über 5 Millionen mal verkauft.

"Mit Leib und Seele" heißt auch ihre Doppelalbum zum Jubiläum 2010 und darauf enthalten sind ihre größten Hits und drei neue Titel. Bereits seit 2009 macht sie jedes Jahr eine Kirchentour. In diesem Jahr dürfen wir uns ab dem 10. November auf dieses Event freuen. "Mit Leib und Seele" heißt diese und der Name ist Programm. Es werden ihre großen Hits, aber auch neue Titel erklingen.

Freuen wir uns auf "Flieg nicht so hoch, mein Kleiner Freund", "Ein bisschen Frieden", "Dann küss mich doch", "Mit Dir vielleicht ..." und viele andere. Wenn diese Stimme auf die Sakralbauten der Gotik und Romanik trifft, dann kann das nur ein Gänsehaut-Feeling bedeuten. Ein einzigartiges Klangerlebnis erwartet die Zuschauer - oder vielleicht wäre es doch besser die Augen zu schließen und sich dem Genuss voll zu ergeben.

Hier gibt's Nicoles Album "Mit Leib und Seele" als Doppel-CD!


Teilen:
Geh auf die Seite von: