Von Nils Reschke 0
Welttournee

Nickelback lassen es im September krachen

„How You Remind Me“ dröhnte sofort durch den Gehörgang. Seitdem kennt jeder die kanadischen Rocker von Nickelback, die 2012 im Rahmen ihrer Welttournee auch in fünf deutschen Städten ihr Stelldichein geben. Chad Kroeger und Co. werden in Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München ordentlich Gas geben.


Es war im August 2001, als es durchs Radio krachte: „How You Remind Me“ stürmte die Charts und jeder fragte: Wer singt das eigentlich? Die Antwort lautete Nickelback, eine kanadische Rockgruppe um ihren Frontmann Chad Kroeger, der vor elf Jahren der Durchbruch gelang. Fortan brauchte niemand mehr zu fragen, denn auch das Album „Silver Side Up“ schlug voll ein. Mittlerweile haben Nickelback schon ihr siebtes Studioalbum produziert. Mit „Here And Now“ sind die kanadischen Rockstars 2012 auf großer Welttournee. Da versteht es sich von selbst, dass auch die großen Hallen in Deutschland beschallt werden wollen.

Für fünf Konzerte geben sich Nickelback im September die Ehre, starten am 19. September in der O2 World in Hamburg. Über Köln, Frankfurt und Stuttgart tasten sich die kanadischen Rocker gen Süden bis nach München vor, wo sie am 26. September dann ein letztes Mal in deutschen Landen aufspielen und sich in der Olympiahalle feiern lassen. An Erfolgen mangelt es Nickelback jedenfalls nicht, wenngleich keine andere Single mit Ausnahme in ihrer kanadischen Heimat jemals derart den Nerv der Hörer traf wie das Debüt „How You Remind Me“.

Mit „Hero“ landete Chad Kroeger aber nur ein Jahr später im Duett mit Josey Scott den Smashhit zum Blockbuster „Spider Man“. Der Song „See You At The Show“ war dann bei der Fußball-EM 2004 Titellied bei den TV-Übertragungen des ZDF. Ein weiteres Highlight ihrer Karriere war zweifelsohne das Abschiedskonzert 2010 im Rahmen der Olympischen Winterspiele in ihrer Heimat, dem kanadischen Vancouver, als 60.000 Menschen Nickelback sehen wollten. Gelegenheit, die kanadischen Rocker in Deutschland zu bestaunen, gibt es nun im September.


Teilen:
Geh auf die Seite von: