Von Sofia Schulz 0
Sie gewann mit über 15 Prozent der Stimmen

Nicht mehr Lena Gercke: DAS ist die neue Traumfrau der Deutschen

Traumfrau Umfrage mafo nicht mehr Lena Gercke wer ist es Nora Tschirner

Eine dieser Frauen ist die Traumfrau der Deutschen

(© APP-Photo / imago)

Es gibt unzählig viele schöne Frauen in Deutschland - und durch eine Umfrage des Marktforschungsinstituts „mafo.de“ konnte jetzt die absolute Traumfrau der Deutschen ermittelt werden. Lena Gercke, die Siegerin des Vorjahres, landete dabei auf Platz zwei und Nora Tschirner konnte die Wahl für sich entscheiden.

Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters und die Geschmäcker sind - zum Glück - ganz verschieden. Trotzdem konnte durch eine Umfrage durch das Marktforschungsinstitut „mafo.de“ nun herausgefunden werden, wen die rund 1.100 Befragten als Traumfrau der Deutschen ausgemacht haben. Beim letzten Mal siegte Topmodel Lena Gercke (29), doch dieses Mal wurde sie von einer anderen Dame auf den zweiten Platz verwiesen.

Nora Tschirner ist die Traumfrau der Deutschen

Mit 15,3% gewann nämlich „Keinohrhasen“ -Schauspielerin und Tatort-Kommissarin Nora Tschirner (35) den Titel der deutschen Traumfrau! Vor allem in der jüngsten Altersgruppe, nämlich der zwischen 18 und 30 Jahren, kommt Nora besonders gut an. Insgesamt wurde Nora von rund 16 Prozent der Frauen und rund 14 Prozent der Männer gewählt.

Lena Gercke und Diane Kruger auf Platz zwei und drei

Doch auch Lena Gercke hat keinen Grund, traurig zu sein: Mit 14,7% der Stimmen liegt die Vorjahressiegerin nur hauchdünn hinter Nora Tschirner. Dicht gefolgt hinter Lena landete Schauspielerin Diane Kruger (40) mit 14,3% der Gesamtstimmen auf Platz drei. 

Außerdem in der Top Ten der deutschen Traumfrauen sind Rebecca Mir (25), Vanessa Mai (25), Lena Meyer-Landrut (25), Alexandra Neldel (41), Cosma Shiva Hagen (36), Helene Fischer (32) und Collien Ulmen-Fernandes (35).

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Welches GZSZ-Urgestein hat seinen Ausstieg angekündigt?