Von Victoria Heider 0
TV-Experiment soll abgesetzt werden

„Newtopia“: Die Sat.1-Show steht angeblich vor dem Aus

Erst im Februar startete Sat.1 mit „Newtopia“ ein ganz besonderes TV-Format: Siedler sollten innerhalb eines Jahres eine ganz neue Gesellschaft vor laufenden Fernsehkameras errichten. Doch nun steht das Projekt nach nur wenigen Monaten angeblich vor der Absetzung.

Ist das Sat.1-TV-Experiment „Newtopia“ etwa kurz vor dem Aus? Wie die „Bild“ meldet, habe einer der Gäste, die anlässlich des Vatertags in die Siedlung kamen, das Gerücht gestreut, das Format werde aus dem Programm genommen. Angeblich kenne er eine Verantwortliche bei der „Newtopia“-Produktion, die ihm anvertraute, die Sendung werde noch im Sommer abgesetzt.

Sat.1 bezieht Stellung

Nachdem das Format, welches im Februar startete, eigentlich ein Jahr laufen sollte, wäre das Aus nach nur wenigen Monaten eine Schlappe für Sat.1. Gegenüber der „Bild“ betonte ein Sender-Sprecher bezüglich Spekulationen aber deutlich: „Nein, das stimmt nicht!“ Das TV-Format gehört seit seinem Start zu den strittigsten Sendungen im deutschen Fernsehen. Immer wieder wurden Vorwürfe laut, die Geschehnisse im Camp seien nur gespielt und vor Kurzem verließen gleich sechs Pioniere auf einmal die Siedlung, da sie mit der Produktionsfirma in Streit gerieten. Ein positiveres Licht auf die Sendung soll nun der Besuch von Kelly-Family-Mitglied Kathy Kelly (52) werfen.

Promipool-APP für iPHONE hier DOWNLOADEN!

Promipool-APP für ANDROID hier DOWNLOADEN!

Quiz icon
Frage 1 von 11

TV-Shows Quiz Aus welcher Sendung kennt man Monica Ivancan?