Von Alice Hornef 0
Neue Survival-Serie auf Sat.1

„Newtopia“: Das sind die ersten Teilnehmer

Am 23. Februar startet die neue spannende Survival-Serie „Newtopia“ auf Sat.1. Insgesamt 15 Teilnehmer starten von Null - auf einem kleinen unkultivierten Stück Land müssen sie sich ihre eigene, kleine Gesellschaft aufbauen, mit allem was dazu gehört. Ein Jahr lang wird das TV-Experiment voraussichtlich dauern. Sat.1 hat nun die ersten Teilnehmer bekanntgegeben.

Die 15 Teilnehmer der neuen Survival-Serie „Newtopia“, die ab dem 23. Februar täglich um 19:00 Uhr auf Sat.1 ausgestrahlt wird, lassen ihr jetziges Leben hinter sich. Innerhalb eines Jahres sollen sich die Pioniere auf einem unkultivierten Stück Land ihre eigene kleine Gesellschaft, mit ihren eigenen Regeln aufbauen. So ein spannendes TV-Experiment gab es in Deutschland noch nie!

Die ersten Teilnehmer stehen fest

Buchhalterin Kerstin (38) aus Nabburg und Handwerker Lennart (26) aus Wiefelstede werden neben Dielza (25), Candy (44), Aurica (39), Derk (26), Karolina (26) und acht weiteren Kandidatin Teil des TV-Experiments sein und sich gemeinsam ein neues Leben in „Newtopia“ aufbauen. Die Berufe der Kandidaten sind vielseitig: neben Studentin, Politikwissenschaftler und Kassiererin haben die Teilnehmer die verschiedensten Berufe.

Unterschiedliche Teilnahmegründe

Doch nicht alle Kandidaten nehmen aus dem gleichen Grund Teil: Der eine möchte viel Geld verdienen, ein anderer möchte „raus aus dem Hamsterrad.“ Einige möchten zeigen „wie man jeden Tag lebt, als wäre es der Letzte.“ Was alle Teilnehmer miteinander verbindet, ist der Traum von einer, vielleicht besseren Gesellschaft in „Newtopia“.


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?