Von Steffen Trunk 0
Sat.1 zeigt Tageszusammenfassungen

„Newtopia" bekommt zusätzlichen Sendeplatz: Wiederholungen am Samstag

Neuer Programmplatz für „Newtopia“: Sat.1 wiederholt die Tageszusammenfassungen der Woche samstags vormittags und schafft damit zusätzlichen Platz für das Reality-Format. Die Quoten muss man allerdings mit Sorge betrachten.


Seit gut einem Monat läuft die neue Reality-Show „Newtopia“ auf Sat.1 und sorgt in der deutschen TV-Landschaft endlich für frischen Wind. Neue, innovative Formate, die gleichzeitig gute Quoten einfahren, sind selten geworden. Mit guten 17 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verlief der Start ordentlich, doch mittlerweile ist das Quoten-Niveau gefallen. Am Freitag konnte „Newtopia“, das übrigens in Brandenburg gedreht wird, die Zehn-Prozent-Marke nicht mehr erreichen.

Deshalb reagiert Sat.1 nun mit einem zusätzlichen Sendeplatz. Zukünftig wolle man das Format auch samstags zeigen, um die oft lästernden Kandidaten bekannter zu machen. Die täglich gezeigten Folgen werden dann nämlich wiederholt. Von 10.40 Uhr bis 15.10 Uhr gibt es die „Newtopia“-Wiederholungen zu sehen. Dass dieses Konzept aufgehen kann, beweist RTL mit den am Samstag gezeigten GZSZ-Folgen der Vorwoche. Erfahrt hier alle Infos zu den „Newtopia“-Kandidaten.

Quiz icon
Frage 1 von 11

TV-Shows Quiz Aus welcher Sendung kennt man Monica Ivancan?


Teilen:
Geh auf die Seite von: