Von Lena Gulder 0
New Faces Award: Gewinner

New Faces Award: Das sind die neuen Nachwuchsstars

Am Donnerstag verlieh die Zeitschrift "Bunte" den "New Faces Award" in Berlin. Es wurden "Bester Nachwuchsdarsteller", "Beste Nachwuchsdarstellerin" und "Bester Debütfilm" geehrt. Wir verraten euch wer in der jeweiligen Kategorie gewann und welche werdende Mutter ein süßes Geheimnis lüftete.


Letzten Donnerstag war es wieder so weit. In Berlin kürte die Zeitschrift "Bunte" die besten Nachwuchsstars im deutschen Filmgeschäft. Der "New Faces Award" hat sich seit seiner Gründung 1998 etabliert und lockt seitdem zahlreiche Prominente an. So ließen sich unter anderem Mariella Ahrens und Elyas M'Barek auf der Gala blicken.

Aber die eigentlichen Stars des Abends waren natürlich die Gewinner. Den Panther, wie der Preis bezeichnet wird, als "Bester Nachwuchsschauspieler" erhielt Sabin Tambrea. Der Schauspieler wurde für seine Rolle des König Ludwigs II geehrt.

Das weibliche Pendant zu Sabin Tambrea ist Maria Ehrich. Sie wurde mit dem Panther als "Beste Nachwuchsschauspielerin" ausgezeichnet für ihre Darstellung in dem Mehrteiler "Das Adlon".

Den Preis für den "Besten Debütfilm" erhielt Regisseur Jan Ole Gerster. Sein Film "Oh Boy" wurde von der Jury gefeiert. Tags darauf erhielt die Produktion sechs Preise beim Deutschen Filmpreis. Ein voller Erfolg für Jan Ole Gerster.

Zu den Gästen der Veranstaltung zählte auch die schwangere Shermine Shahrivar. Im Interview mit "Bunte" verriet sie, dass sie ein Mädchen erwarte und sich sehr darüber freue. Wer weiß, vielleicht wird ihre Tochter auch mal ein Nachwuchsstar.


Teilen:
Geh auf die Seite von: