Von Fabienne Claudinon 0
„Arwed von Hasselrode“

Neuzugang bei „Sturm der Liebe“: Peter Nottmeier übernimmt Gastrolle

Die beliebte Telenovela „Sturm der Liebe“ darf sich über einen Neuzugang freuen. Ab Mitte Dezember wird Peter Nottmeier zu Gast am „Fürstenhof“ sein. Als „Arwed von Hasselrode“ wird er etwa vier Wochen lang in der ARD-Serie zu sehen sein - ganz zur Freude von „Charlotte Saalfeld“, deren Jugendliebe „Arwed“ war...

Die ARD-Erfolgstelenovela „Sturm der Liebe“, die vor Kurzem ihren zehnten Geburtstag feierte, bekommt Verstärkung. Peter Nottmeier (57) übernimmt eine Gastrolle in der Serie und wird als „Arwed von Hasselrode“ in das Fünf-Sterne-Hotel „Fürstenhof“ einchecken. Darüber freut sich „Charlotte Saalfeld“ (Mona Seefried, 58) ganz besonders. „Arwed“ war nämlich ihre Jugendliebe, die sie nun endlich wiedersieht. Die beiden verstehen sich noch immer blendend, denn dem verarmten Adeligen „Arwed“ mag es zwar an Geld mangeln, jedoch nicht an Witz und Charme. Mit seiner zurückhaltenden Art beeindruckt er „Charlotte“, vor allem, weil er das komplette Gegenteil ihres Mannes „Friedrich Stahl“ (Dietrich Adam, 62) zu sein scheint. „Friedrich" gefallen die Annäherungen von „Arwed“ und seiner Frau jedoch ganz und gar nicht.

Peter Nottmeier ist bekannt aus „Switch reloaded"

Peter Nottmeier wurde einem größeren Publikum durch die Comedyserie „Switch“ bekannt. Von 2006 bis 2012 drehte er die Neuauflage „Switch reloaded“ und parodierte beispielsweise Günter Netzer, Peter Zwegat oder „Monk“. Für das Format erhielt das Ensemble 2013 den Grimme-Preis. Peter Nottmeier ist außerdem aus zahlreichen Serien und Filmen wie „Die Sendung mit der Maus“, „Hotel 13“ und „Ein Fall für zwei“ bekannt.

Ab 14. Dezember wird der Schauspieler für vier Wochen in die Rolle des „Arwed von Hasselrode“ schlüpfen und in der Telenovela „Sturm der Liebe“ zu sehen sein. Am 21. Dezember ist außerdem noch der ehemalige Torwart Jean-Marie Pfaff zu Gast im „Fürstenhof“.

Quiz icon
Frage 1 von 11

"Sturm der Liebe" Quiz Wohin ziehen Gregor und Samia nach ihrer Hochzeit?