Von Stephanie Neuberger 0
Neuverfilmung von "Romeo und Julia"

Neuverfilmung von "Romeo und Julia" mit Hailee Steinfeld & Douglas Booth

Die Geschichte von "Romeo und Julia" dürfte wohl den meisten bekannt sein. Eine tragische Liebesgeschichte, die nun mit Hailee Steinfeld und Douglas Booth neu verfilmt wurde. Jetzt ist der erste Trailer erschienen, der das Stück von William Shakespeare neu aufleben lässt.

"Romeo und Julia" von William Shakespeare aus dem Jahr 1597 ist auch Jahrhunderte später eine der wohl tragischsten Liebesgeschichten aller Zeiten. Die Liebe zwischen zwei Menschen, die sich nicht lieben dürfen, weil ihre Familien bis aufs Blut verstritten sind, ist immer wieder herzergreifend. Dass zwei Liebende die Kluft zwischen Stand, Religion, Herkunft, Kultur oder Zeit überwinden müssen, ist ein beliebtes Thema in Hollywood. Meist gehen die Geschichten heute mit einem Happy End aus, auf das Shakespeare verzichtete. Aber vielleicht macht gerade diese Tragik sein Stück zu etwas so Besonderem.

"Romeo und Julia": Neuverfilmung mit Hailee Steinfeld und Douglas Booth.

Schon bald kommt eine neue Auflage der Geschichte in die Kinos. Diesmal sind Hailee Steinfeld als "Julia" und Douglas Booth als "Romeo" zu sehen. Viele werden sich vielleicht noch an die Verfilmung mit Leonardo DiCarpio und Claire Danes erinnern, die ein gewagtes Unterfangen war, da die Geschichte in die moderne Zeit versetzt wurde. Die neue Verfilmung von Regisseur Carlo Carlei lässt den Film in der angedachten Zeit von Shakespeare spielen. Neben den Hauptdarstellern ist auch Damian Lewis und Ed Westwick in der Neuauflage zu sehen.

Wann der neue "Romeo und Julia" Film mit Hailee Steinfeld und Douglas Booth bei uns in die Kinos kommt, ist bisher noch nicht bekannt. Doch sicherlich wird die Geschichte erneut zahlreiche Menschen in die Kinos locken. Auch über 400 Jahre nach der Veröffentlichung ist "Romeo und Julia" von William Shakespeare immer noch eine wunderbare, herzergreifende und tragische Geschichte über die Liebe.

Hier der Trailer:


Teilen:
Geh auf die Seite von: