Von Mark Read 0
Vom Best-Of-Album

Neues Lebenszeichen von HIM: Video zur Single "Strange World"

In letzter Zeit war es sehr still geworden um die Gothic-Rockband HIM. Nun melden sich die Finnen aber zurück mit einer neuen Single samt dazugehörigem Video. "Strange World" wird auf dem Best-Of-Album der Band im November erscheinen.


Nicht wenige HIM-Fans hatten sich in den letzten Wochen und Monaten wohl gefragt, was ihre Lieblinge so treiben. Das letzte HIM-Album "Screamworks: Love in Theory and Practice" erschien Anfang 2010, seit der dazugehörigen Tour war es still um Ville Valo und seine Kollegen geworden. Man hörte nur, dass sie sich von ihrem langjährigen Label Sire Records getrennt hatten.

Doch dann verkündete Valo doch die frohe Botschaft: Die Band ist keineswegs in den Ruhestand gegangen, sondern arbeitet an einem neuen Album. Es soll "Tears on Tape" heißen und voraussichtlich im kommenden Januar erscheinen. Bevor es soweit ist, werden HIM jedoch Rückschau auf ihre eigene Bandgeschichte halten und die Best-Of-Compilation "XX - Two Decades of Love Metal" veröffentlichen. Das Best-Of erscheint in genau einer Woche, und pünktlich dazu gibt es nun die neue Single "Strange World" inklusive Videoclip.

Das Video zeigt die Band beim Abrocken im Proberaum, verzichtet auf Spezialeffekte und aufwendige Inszenierung, sondern rückt die Musik in den Mittelpunkt. Und die ist richtig gut. Hier könnt ihr euch selbst davon überzeugen, dass HIM immer noch voller Energie und Tatendrang stecken. Da freut man sich doch schon auf neue Heldentaten von Ville und Co.


Teilen:
Geh auf die Seite von: