Von Alice Hornef 0
Der Titel steht schon fest!

Neues Album von Andrea Berg: Erstmals verrät sie Details

Andrea Berg beim Open-Air „Die große Schlagerstar-Parade“

Andrea Berg beim Open-Air „Die große Schlagerstar-Parade“

(© Ralf Müller / imago)

Die Schlagerkönigin Andrea Berg ist aus ihrem wohlverdienten Urlaub nach den Heimspiel-Konzerten zurück und überrascht ihre Fans mit tollen Neuigkeiten! Bei „Immer wieder sonntags“ plaudert die rassige Rothaarige aus dem Nähkästchen und verrät, dass sie für ihr neues Album schon in den Startlöchern steht! Wann erscheint das neue Album von Andrea Berg?

Bei „Immer wieder sonntags“ verriet Andrea Berg (49) ihrem Schlagerkollegen Stefan Mross (39) nun erste Details zu ihrem neuen Album: Schon nach dem Abschluss ihrer Sommertour 2015 wird die attraktive Rothaarige wieder ins Studio gehen und an neuen Hits feilen! Den Albumtitel weiß Andrea schon, möchte es aber für ihre Fans spannend machen. Vor einem Misserfolg hat die Sängerin allerdings keine Angst: „Erwartungen sind ja ein bisschen der Fluch des Erfolges, aber Erwartungen sind auch immer das, was uns so anstachelt, Neues zu machen“, erzählt sie Stefan Mross in seiner Sendung. Ob das ein kleiner Hinweis darauf ist, dass Andrea auf ihrer neuen Platte auch mal andere musikalische Wege einschlägt? Für ihre Fans bleibt es jedenfalls spannend und auch im nächsten Sommer wird Andrea mit ihrer Tour wieder über die großen Bühnen wirbeln.

Neues Album im nächsten Jahr?

Gegenüber „Bild" verriet Andrea Berg, wann sie mit einer neuen Platte zurück sein möchte: „Im Hinterkopf arbeite ich schon am neuen Album, aber mit der nötigen Ruhe. Denn nur dann wird es wirklich gut. Vielleicht klappt es 2016, vielleicht aber erst 2017.“ Die Erfolgssträhne scheint bei der gefeierten Schlagersängerin nicht abreißen zu wollen: Ihre Heimspiel-Konzerte vor ein paar Wochen in ihrer Heimatstadt Aspach waren ein voller Erfolg und endlich hatte Andrea auch Mal Zeit, sich von dem ganzen Show-Stress im Urlaub zu entspannen. Doch jetzt ist Andrea Berg wieder zurück und scheint sich mit vollem Elan ihrem neuen Projekt zu widmen. Die attraktive Sängerin setzt sich aber nicht unter Druck, denn der genaue Veröffentlichungstermin ihres neuen Albums steht nach wie vor noch nicht fest.

Quiz icon
Frage 1 von 9

Andrea Berg Quiz Mit wem arbeitete Andrea Berg schon zusammen?