Von Kati Pierson 0
Schlagerfestival

Neuerscheinungen im Überblick: Olaf, Semino Rossi, voXXclub, Fantasy

Das wird ein heißer Freitag. Seit heute sind gleich mehrere neue Schlager-Alben auf dem Markt. Um genau zu sein so viele, dass uns fast der Platz fehlt jedes einzeln vorzustellen. Deshalb gibt es vor dem Wochenende eine kleine Übersicht und zum Wochenende mehr. Also hier die neuen Alben von voXXclub, Fantasy, Semino Rossi und vielen mehr.


Fanatsy "Endstation Sehnsucht"

Im letzten Jahr gelang Freddy und Martin - sprich dem Duo Fantasy - mit "Ein weißes Boot" auf dem "Best of"-Album 10 Jahre nach der Gründung der Durchbruch. Für dieses Album wurden sie für den ECHO nominiert. Aber die beiden charmanten Sänger ruhen sich nicht auf ihren Lorbeeren aus. Heute erscheint das neue Album "Endstation Sehnsucht" der Formation mit 13 neuen Songs und 3 Remixes.

Olaf "Wenn der Anker fällt - Live"

Auch der Ex-Flipper Olaf ist für den ECHO mit seinem zweiten Solo-Album "Wenn der Anker fällt" nominiert. Der charismatische Sänger schaffte es nach der Auflösung der Flippers eine erfolgreiche Solokarriere aufzunehmen. Das Debütalbum hat bereits Gold. Mit dem Album "Wenn der Anker fällt" bestritt er seine erste Solo-Tournee. Dieses Konzert-Ereignis erscheint heute auf DVD.

voXXclub "Alpin"

Auch das Album "Alpin" der sechsfachen Andreas Gabalier - Formation voXXclub mit ihrem neuen Sound: dem Acapella-VolXpop erscheint heute. Michael, Julian, Christian, Florian, Korbinian und Stefan sind schon mehr als gespannt wie ihr Debütalbum bei den Musikbegeisterten einschlagen wird. Zwischen Balladen wie "Wildes Wasser" und poppigen Stücken wie "Juchee auf der hohen Alm" sind die sechs Jungs zu Hause. Also für jeden etwas dabei.

Semino Rossi "Symphonie des Lebens"

Kein Newcomer sondern vielfach ausgezeichnet ist Sänger Semino Rossi. Seine Alben haben fast alle Gold- & Platinstatus. So konnte der Sänger auch Dieter Bohlen, der ja bekanntlich einen Riecher für Edelmetal hat, als Produzenten gewinnen. Sage und schreibe 15 Titel sind auf den Silberling gepresst ein romatisches Hörerlebnis des Julio Iglesias der Neuzeit!


Teilen:
Geh auf die Seite von: