Von Steffen Trunk 0
Neuer GZSZ-Vorspann

Neuer Titelsong bei GZSZ: So hört sich die neue Melodie mit Glasperlenspiel an

Der Teaser-Song „Ich seh' in dein Herz" kennt wirklich jeder GZSZ-Fan und gilt als Erkennungszeichen der beliebtesten Soap der Republik. Doch in unregelmäßigen Abständen wird dieser erneuert und modernisiert. Ab dem 1. Juli ist es dann wieder soweit: Glasperlenspiel singen den neuen GZSZ-Titelsong.

Das Duo Glasperlenspiel singt den neuen GZSZ-Song

Das Duo Glasperlenspiel singt den neuen GZSZ-Song

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Das sind großartige Nachrichten für alle Fans von Glasperlenspiel, denn das sympathische Duo wird den neuen GZSZ-Song singen. Ist wird also elektronischer! Zwar halten die RTL-Verantwortlichen seit dem Start der Soap 1992 am selben Text fest, doch jetzt soll sich die Melodie ändern. Ob auch die Fans der Soap daran Gefallen finden?

Seit 1992 blieb der Text unverändert

Der Vorspann hat längst einen Kult-Status und jeder von uns hatte sicherlich schon einen Ohrwurm von „Ich seh' in dein Herz. Sehe gute Zeiten, schlechte Zeiten, ein Leben, das neu beginnt...".

Wie kommt der Song bei den GZSZ-Fans an?

Ab 1. Juli wird dann eine neue Version im TV zu hören sein. Daniel von Glasperlenspiel hat schon ein wenig verraten: „Es geht sowohl im Leben als auch in der Serie oft um die Beziehung zwischen zwei Menschen, um Freundschaft und um ein Wechselspiel von Gefühlen und Gedanken. All diese Dinge hebt der Wechsel zwischen Frauen- und Männerstimme noch etwas mehr hervor."

Hörprobe: So hört sich der neue Vorspann an.

 
Quiz icon
Frage 1 von 25

GZSZ Quiz Welches Traumpaar verließ im Dezember 2013 die Serie, kam aber 2015 wieder zurück?


Teilen:
Geh auf die Seite von: