Von Lena Gertzen 0
J.K. Rowling plaudert aus dem Nähkästchen

Neuer "Harry Potter"-Charakter enthüllt: die singende Hexe "Celestina Warbeck"

Nach ihrem phänomenalen Durchbruch mit der Buchreihe "Harry Potter" verriet Erfolgsautorin J.K. Rowling (49) erneut einige neue Informationen rund um die Welt des mutigen Zauberlehrlings. Dieses Mal stellt Rowling eine ihrer liebsten Nebenfiguren vor: die singende Hexe "Celestina Warbeck".

J.K. Rowling

Autorin J.K. Rowling

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Sie kann es einfach nicht lassen! Obwohl die Geschichte von "Harry Potter" eigentlich auserzählt schien, verrät J.K. Rowling (49) in regelmäßigen Abständen weitere Informationen rund um die Welt des Zauberlehrlings, der eine ganze Generation beim Aufwachsen begleitete.

Fans freuen sich über den "Neuzugang"

Erst kürzlich wurde bekannt, wie es mit "Harry", "Hermine" und Co. in den Jahren nach ihrer Zeit in "Hogwarts" weitergeht. Jetzt hat Rowling auf "Pottermore" noch mehr Details rund um "Harrys" Welt verraten. Auf der Internetseite stellt sie eine singende Hexe mit dem Namen "Celestina Warbeck" vor.

Weitere Details bekannt

Über den sonst eher unscheinbaren Charakter erzählt die Autorin: "Ich habe mir Celestina immer wie Shirley Bassey vorgestellt. Den Namen habe ich übrigens von einer Arbeitskollegin geklaut, mit der ich in der Vergangenheit bei 'Amnesty International' gearbeitet habe."

Wir sind gespannt, was wir von "Celestina Warbeck" in Zukunft erwarten dürfen und freuen uns schon auf weitere Details aus der wunderbaren Zauberwelt.

Hier haben wir für euch 10 lustige und skurrile Geheimnisse über "Harry Potter".

 

Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 11

"Harry Potter" Quiz Was sind "Muggels"?