Von Vanessa Rusert 0
„Harry Potter“-Star mit neuem Look

Neuer Film „Imperium“: Daniel Radcliffe trägt jetzt Glatze

Daniel Radcliffe heute

Daniel Radcliffe

(© Getty Images)

Hat „Harry Potter“-Star Daniel Radcliffe etwa eine Wette verloren? Das neueste Bild des Schauspielers zeigt Daniel Radcliffe mit stoppelkurzen Haaren, die schon beinahe einer Glatze gleichen. Doch Daniel hat sich die Haare nicht ohne Grund abrasiert. Den extremen Kurzhaarschnitt ließ er sich für eine neue Rolle verpassen.

Harry Potter“-Star Daniel Radcliffe (26) hat eine neue Frisur - doch der Hollywood-Schauspieler entschied sich nicht ganz freiwillig für diesen markanten Look. Für eine Rolle in dem Thriller „Imperium“ musste Daniel ordentlich Haare lassen. Via Google+ veröffentlichte der 26-Jährige nun ein aktuelles Foto seines neuen Looks. Das Bild zeigt den Schauspieler mit ernster Miene und Camouflage-Outfit. Dazu schreibt er: „Hier ist das erste Bild von mir als FBI-Agent Nate Forster in ‚Imperium‘. Wir haben in dieser Woche mit den Dreharbeiten begonnen. Ich bin sehr gespannt und werde euch bald mehr berichten.“

Film nach einer wahren Begebenheit

Daniel spielt einen Undercover-Agenten, der in der Neonazi-Szene ermittelt und einen geplanten Terror-Anschlag aufhalten soll. Die Idee für den Film basiert auf einer wahren Geschichte. Der Kinostart steht bislang noch nicht fest. 

Ein von Daniel Radcliffe (@dannjradcliffe) gepostetes Foto am

Quiz icon
Frage 1 von 11

"Harry Potter" Quiz Was sind "Muggels"?