Von Mark Read 2
Drei neue Alben!

Neue Single: Green Day predigen "Oh Love"

Drei Jahre nach ihrem letzten Studioalbum "21st Century Breakdown" melden sich Green Day zurück - und das gleich in dreifacher Ausführung. Die US-Rocker veröffentlichen in den nächsten Monaten drei Studioalben im Abstand von wenigen Wochen. Die erste Single aus dem ersten Album heißt "Oh Love".


Manche Bands geben sich große Mühe, ihren Alben ausgefallene oder hintergründige Titel zu verpassen. Green Day hingegen machen es ihren Fans nicht unnötig schwer. Die US-Punkrocker haben gleich drei neue Alben vorbereitet, die ab dem 21. September im Abstand weniger Wochen erscheinen werden. Und sie heißen ganz einfach "Uno", "Dos" und "Tre". Selbst wenn man kein Wort spanisch kann, merkt man, dass hier einfach nur von eins bis drei gezählt wird, und dabei "tres" (drei) zu "tre" wurde - in Anlehnung an Drummer Tré Cool.

Ein besonderer Clou ist, dass jedes der drei Alben ein anderes Bandmitglied auf dem Cover abgebildet haben wird. Bei "Uno", das Ende September erscheint, ist es Frontmann Billie Joe Armstrong. Die erste Single aus dem ersten neuen Album wurde heute veröffentlicht und heißt "Oh Love". Für Green-Day-Verhältnisse ein eher getragenes, langsames Stück, das dennoch voller Power und Energie steckt. Und die typischen Ohrwurmqualitäten hat natürlich auch dieses Stück.

Ein offizielles Video zu "Oh Love" gibt es noch nicht, doch ihr könnt euch hier ein inoffizielles Video mit dem Songtext ansehen. Wer über eine 3D-Brille verfügt, kann das Video noch in einer Extra-Dimension genießen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: