Von Katharina Sammer 0
"Batman"-Vorgeschichte

Neue Serie mit "O.C. California"-Star Benjamin McKenzie

TV-Wiedersehen mit „O.C. California“-Star Benjamin McKenzie: der Schauspieler wird eine Rolle in der neuen Fernsehserie „Gotham“ übernehmen. Wir verraten euch, worum es in der Serie gehen wird und welche Rollen Benjamin spielen wird.

Neue Serie mit Benjamin McKenzie.

Benjamin McKenzie wird in "Gotham" den Detektiv "James Gordon" spielen.

(© Getty Images)

Neue Rolle für Benjamin McKenzie (35): der ehemalige „O.C. California“-Star wird eine Rolle in der neuen Serie „Gotham“ übernehmen. Zuletzt stand der Schauspieler von 2009 bis 2013 für die Krimiserie „Southland“ vor der Kamera, in der er einen Polizisten spielte.

Das ist seine neue Rolle

Und auch in seiner neuen Rolle wird Benjamin einen Detektiv spielen: als „James Gordon“ wird in New York Mordfälle aufklären. „Gotham“ soll die Hintergrundgeschichten zu den „Batman“-Filmen erzählen. In seinem ersten Fall wird Benjamin alias „James Gordon“ versuchen, den Mord an „Bruce Waynes“ Eltern aufzuklären. Im Laufe der Serie sollen auch die Vorgeschichten der anderen „Batman“-Charaktere zeigen.

Premiere im Juli

Die erste Folge von „Gotham soll am 27. Juli auf der „Comic Con 2014“ in Kalifornien ausgestrahlt werden. Wann die Serie in Deutschland gezeigt wird, steht bisher noch nicht fest. Bei uns ist Benjamin McKenzie derzeit noch in der Krimiserie „Southland“ auf Kabel 1 zu sehen.

Hier gibt's noch mehr Infos zu "Gotham"!

 

Teilen:
Geh auf die Seite von: