Von Alice Hornef 0
Regisseur Chris Columbus wünscht sich Fortsetzung

Neue „Harry Potter“-Filme mit alter Besetzung in Planung?

Chris Columbus drehte die erste zwei "Harry Potter"-Filme

Chris Columbus drehte die erste zwei "Harry Potter"-Filme

(© Getty Images)

Geht es nach dem Regisseur der ersten zwei Teile der beliebten Zauberer-Filmreihe „Harry Potter“, so sollen noch weitere Filme rund um „Harry“, „Ron“ und „Hermine“ folgen. Regisseur Chris Columbus wünscht sich eine Fortsetzung, in der gezeigt wird, wie es mit den drei Charakteren weitergeht und das am liebsten mit der alten Besetzung!

Gerade fiebern viele „Harry Potter“-Fans dem aktuell geplanten Spin-off der Zauberer-Filmreihe entgegen. Diese basiert auf J.K. Rowlings (49) Buch „Fantastic Beasts and Where to Find Them“ („Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“). Über den Film, der schon im November 2016 in die Kinos kommen soll, wurden schon einige Insider-Infos bezüglich des Inhalts und der Besetzung bekanntgegeben. Doch auch Chris Columbus (43), der Regisseur der ersten zwei Teile der „Harry Potter“-Saga, wünscht sich eine Fortsetzung über die magische Welt, allerdings in einer anderen Form.

Wie geht es mit „Harry“, „Ron“ und „Hermine“ weiter?

Vergangenen Montag plauderte Chris in einem Radiointerview mit „SiriusXM’s Entertainment Weekly“ aus, wie gerne er doch einen Film über das Leben von „Harry“, „Ron“ und „Hermine“ nach dem Ende des achten Filmes drehen würde: „Ich bin so fasziniert darüber, was mit den drei nach dem Ende des letzten Teils passiert. Denn die letzte Szene spielt viele Jahre später, dazwischen dürfte also viel Material für weitere „Harry Potter“-Geschichten liegen.

Für die Fans wäre eine solche Weiterführung der Geschichte natürlich besonders schön, wenn auch wieder die Hauptdarsteller Daniel Radcliffe (25), Emma Watson (25) und Rupert Grint (26) mit von der Partie sind. Doch ob das Projekt tatsächlich umgesetzt wird, ist noch nicht klar: „Ich hatte bisher nicht den Mut, J.K. Rowling darauf anzusprechen“, gesteht Chris im Interview.

Unglaublich! Hier erfahrt ihr bisher unentdeckte Geheimnisse über die „Harry Potter“-Stars!

 
Quiz icon
Frage 1 von 11

"Harry Potter" Quiz Was sind "Muggels"?