Von Manuela Hans 0
Rückkehr von „Edward“ und „Bella“

Neuauflage von „Twilight“ zum Jubiläum

"Twilight"-Autorin überrascht mit Neuauflage der Saga

"Twilight"-Autorin überrascht mit einer Neuauflage der Saga

(© Entertainment Pictures / imago)

Kaum zu glauben, aber es ist schon zehn Jahre her, dass das erste Buch der „Twilight“-Saga auf dem Markt erschienen ist. Damals hätte die Autorin Stephenie Meyer sicher nicht mit einem so großen Hype um ihre Buch-Charaktere „Edward“ und „Bella“ gerechnet. Zum Jubiläum möchte sie den Fans nun mit einem neuen Buch eine kleine Freude machen.

Die „Twilight“-Saga von Stephenie Meyer (41) begeisterte nicht nur als Buch. Auch die Verfilmungen mit Kristen Stewart (25) und Robert Pattinson (29) überzeugten das Publikum. Der erste Teil der Buchreihe „Bis(s) zum Morgengrauen" ist im Jahr 2005, also vor genau zehn Jahren erschienen. Zu diesem Jubiläum hat sich die Autorin etwas ganz Besonderes für die Fans einfallen lassen.

Bei dem diesjährigen Forever-Twilight-Festival erklärte die Autorin: „Es ist unglaublich, dass es schon zehn Jahre her ist, dass ‚Twilight‘ erstmals veröffentlicht wurde. Dieses Jubiläum ist eine Feier für die Fans, mit all ihrer Leidenschaft und Hingabe. Ich bin schon sehr aufgeregt, wieder Zeit mit ihnen zu verbringen.“ Und nicht nur Zeit will die Autorin mit ihren Fans verbringen, auch ein neues Buch zur „Twilight"-Saga wird erscheinen.

Es wird zwar keine Fortsetzung der Saga geben und somit auch keinen neuen Film, jedoch eine Neuauflage des ersten Buches mit einigen Bonusgeschichten. Eine weitere Verfilmung wäre auch sehr unwahrscheinlich, wenn man berücksichtigt, dass Robert Pattinson (29) nicht mehr über seine Ex-Freundin Kristen Stewart (25) sprechen will. Das Buch wird mit Zusatzmaterial ausgestattet sein, das noch mehr Details zu „Bella“ und „Edward“ enthält. Somit können die Fans ihre Filmlieblinge noch besser kennenlernen. Laut „Bustle“ soll das neue Buch schon am 6. Oktober 2015 auf den Markt kommen.

In unserer Bildergalerie könnt ihr sehen, wie sehr sich die Stars aus „Twilight" in den letzten Jahren verändert haben.

Quiz icon
Frage 1 von 16

"Twilight" Quiz Wie hießen Bellas Freunde in der Schule?