Von Sarah Zuther 0
Beliebte TV-Serie kommt zurück

Neuauflage von "Mord ist ihr Hobby"

Fans können sich freuen: Die langlebige Hobby-Schnüfflerserie "Mord ist ihr Hobby" soll bei NBC ihr Revival erleben. Die Serienheldin Jessica Beatrice Fletcher wird jedoch nicht mehr wie ursprünglich von Angela Lansbury gespielt, sondern von Oscar-Gewinnerin Octavia Spencer.

Octavia Spencer wird in Mord ist ihr Hobby spielen

Octavia Spencer

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Angela Lansbury (88) alias Jessica Fletcher kann man wohl, abgesehen von Miss Marple, als die bekannteste und beliebteste TV-Hobbyschnüfflerin aller Zeiten beschreiben.

In 12 Staffeln löste Schriftstellerin Fletcher in "Mord ist ihr Hobby" zwischen 1984 und 1996 bei CBS zahlreiche Fälle. "Mord ist ihr Hobby" zählt zusammen mit Columbo wohl zu den am meisten im deutschen TV wiederholten Klassiker-US-Crimeserien.

Octavia Spencer als Jessica Fletcher

Nun soll in der Neuauflage von "Mord ist ihr Hobby" Oscar-Gewinnerin Octavia Spencer (43) die Hobby-Schnüfflerin Jessica Fletcher spielen. Die neue Hauptdarstellerin ist begeistert, die Möglichkeit zu haben mit der Autorin Alex Cunningham zu arbeiten.

Spencer ist eher als Filmschauspielerin bekannt, hat aber durchaus schon Serienerfahrung in der Vergangenheit sammeln können und ist auch aktuell wieder einmal im TV zu sehen, in der neuen Serie "Mom".

Reboot "Mord ist ihr Hobby": Top oder Flop

Ob das Projekt erfolgreich sein wird, bleibt abzuwarten, denn oftmals können die Fans keinen völlig neuen Typus als Heldin annehmen oder das Interesse der Zuschauer an einer Neuauflage ist nicht so hoch. Wer die Serie nicht kennt, kann sich hier das Intro von "Mord ist ihr Hobby" ansehen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: