Von Robert Reinicke 0
Neu im Kino

Neu im Kino: Ryan Gosling, Ellen Page und viel Spannung

Die Blockbuster-Saison geht weiter, denn auch diese Woche feiern wieder gleich mehrere Top-Produktionen ihren Start in den deutschen Kinos. Unter anderem mit dabei: "Only God Forgives" mit Durchstarter Ryan Gosling (32) sowie Multitalent Ellen Page (26) im Polit-Thriller "The East".

Ryan Gosling

Ryan Gosling

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Am heutigen Donnerstag stoßen zu den ohnehin derzeit laufenden Blockbustern nochmals ein paar Top-Filme mehr hinzu. Da dürfte die Entscheidung gar nicht so leicht fallen, wenn es in den kommenden Tage darum geht, für welchen Streifen man denn nun sein Kinoticket lösen will. Promipool bietet Euch zumindest eine Übersicht der heißesten Neu-Erscheinungen, die Brad Pitt ("World War Z") oder Johnny Depp ("The Lone Ranger") Beine machen wollen. In jedem Fall heißt es: Ab ins Kino!

Doppelte Spannung

Gerade die Freunde von nervenaufreibender "Suspense", die Thriller-Liebhaber unter Euch, bekommen diese Woche gleich zwei Neu-Einsteiger um den Thron der Kino-Charts. So läuft mit "Only God Forgives" von Regisseur Nicolas Winding Refn der geistige Nachfolger zum Kassenschlager "Drive" aus dem Jahr 2011 an, wieder mit Ryan Gosling in der Hauptrolle. Der Film wurde schon auf dem Filmfestspielen in Cannes heiß diskutiert und sorgt in der Kritik derzeit für reichlich Kontroversen. Gosling selbst gab ja kürzlich erst an, den Film stellenweise selbst ein wenig zu hart zu finden. Auch mutige Zuschauer sollten sich also bewusst sein, auf was sie sich einlassen...

Auf den anspruchsvollen Film-Liebhaber, dem das noch nicht reichen sollte, wartet daneben mit "The East" noch ein weiterer Thriller, der an die Nerven geht. Auch das politische Verwirrspiel rund um die Machenschaften skrupelloser Großkonzerne ist - wie schon "Only God Forgives" - mit einigen Top-Stars besetzt. So kann man sich etwa auf ein Wiedersehen mit Ellen Page ("Inception") sowie einer der Durchstarterinnen des Jahres, Brit Marling freuen, die zuletzt im Indipendent-Film "Another Earth" nah an der Perfektion spielte.

Klamauk und Nische

Doch auch Fans gediegenerer Kino-Unterhaltung kommen keinesfalls zu kurz: Freunde von eher seichterem SitCom-Humor dürfen so etwa auf einen neuen Adam Sandler-Film gespannt sein - "Kindsköpfe 2". Klar ist schon jetzt: In der Buddy-Komödie wird der Comedy-Megastar Sandler - unterstützt von Kevin James sowie Chris Rock - wieder einmal in einige ungemein skurile Situation geraten; auf deren, ganz sicher nicht normalen Ausgang darf man sich jetzt schon freuen. Zuletzt feiert noch "Pacific Rim" von Star-Regisseur Guillermo del Toro ("Der Hobbit") Premiere an den deutschen Kinokassen. Gerade für Fantasy- und Science Fiction-Fans ein absolutes "Must See". Promipool wünscht: Viel Spaß im Kino!


Teilen:
Geh auf die Seite von: