Von Robert Reinicke 0
Neu im Kino

Neu im Kino: Matt Damon in der Zukunft, Klaas Heufer-Umlauf in der Provinz

Die Kinostarts der Woche bieten auch diesmal wieder etwas für jeden Geschmack: Der Sci Fi-Action-Thriller "Elysium" mit Matt Damon läuft ebenso an wie die deutsche Komödie "Kleinstadtgroß" mit TV-Star Klaas Heufer-Umlauf. Mehr Details und mehr Filme in unserer Kino-Vorschau!

Matt Damon

"Elysium"-Star Matt Damon

(© getty images / other)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Der diesjährige Blockbuster-Sommer geht so langsam seinem Ende entgegen, nimmt aber zum Abschluss noch einmal richtig Fahrt auf: Nach Horror ("Conjuring - Die Heimsuchung") und Animations-Spaß ("Die Schlümpfe 2") in der letzten Woche, laufen auch diesen Donnerstag wieder eine Vielzahl von Filmen in den Kinos an - da sollte für wirklich jeden etwas dabei sein.

"Elysium" - Düstere inszenierte Zukunftsvision

Der interessanteste Film dieser Woche ist dabei wohl "Elysium", das neueste Werk des "District 9"-Regisseurs Neill Blomkamp: Im Jahr 2154 findet sich die Welt darin am Abgrund, wobei sich die wenigen Reichen mit harten Mitteln auf der titelgebenden Raumstation abschotten und die überbevölkerte Erde zunächst ihrem Schicksal überlassen. Spannung mit Star-Power, finden sich doch Matt Damon und Jodie Foster in den Hauptrollen.

Hollywood-Fans dürfen sich zudem auf die Fortsetzung eines Kinohits freuen: "Kick-Ass 2" feiert seinen Start in den deutschen Kinosälen und bietet wie schon Teil 1 eine etwas andere Comic-Verfilmung, werden doch Comics und Superhelden selbst Thema und Inspiration für die kostümierten Teenager, die darin auf Verbrecher-Jagd gehen. Gerade für belesene Comic-Freunde ein echter Spaß mit zahllosen Anspielungen rund um Batman und Co.

"Kleinstadtgroß" - Muntere Provinz-Komödie

Dass man aber nicht zwingend nur über den großen Teich schauen muss, um unterhaltende Kinofilme zu finden, zeigt sich in den Neustarts deutscher Produktionen: Mit "Großstadtklein" feiert etwa TV-Star Klaas Heufer-Umlauf sein Debüt auf der Kino- leinwand und beweist, dass eine gute deutsche Komödie nicht nur mit Matthias Schweighöfer funktionieren kann: Tobias Wiemanns Langfilm-Premiere ist auf jeden Fall einen Blick wert!

Weitere ambitionierte Neustarts sind der anspruchsvolle Western-Drama "Gold" mit der lebenden Leinwand-Legende Nina Hoss sowie "The Bling Ring", den neuen Film von Kult-Regisseurin Sophia Copola - mit Emma Watson in der Hauptrolle! In diesem Sinn: Eine prall gefüllte Kinowoche mit allerlei Sehenswertem. Ganz egal ob als Verschnaufpause von Sommersonne oder Raumflucht vom Sommerregen: Ab ins Kino!


Teilen:
Geh auf die Seite von: