Von Nils Reschke 0
Joko und Klaas

neoParadise läuft zum letzten Mal am 24. Januar auf ZDFneo

Langsam, aber sicher heißt es Abschied nehmen von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Doch keine Sorge: Das beliebte Moderatoren-Duo geht nicht etwa schon in Frührente. Nur brechen Joko und Klaas beim Spartensender des ZDF, ZDFneo, ihre Zelte ab.


Ein letztes Mal wird deswegen am 24. Januar 2013 eine Ausgabe ihrer durchaus beliebten Sendung

neoParadise“ ausgestrahlt, wie der Sende jetzt bestätigte. Für den Schlussakkord von Joko und Klaas bleibt alles beim Alten: Folge 18 erscheint ab 22.15 Uhr und dauert wie gehabt auch 45 Minuten. Also wird also kein großes Brimborium gemacht um den Abschied des Duos.

Die Fans von Joko und Klaas müssen nach der letzten Episode von „neo Paradise“ dennoch ein wenig auf ihre „Helden“ verzichten – zumindest im kompletten Februar, wenn das Duo ihre neue wöchentliche Show auf ProSieben vorbereiten wird, die dann ab Anfang März wöchentlich immer am Montag ab 22.15 Uhr ausgestrahlt wird, also zwischen „The Big Bang Theory“ und „TV total“ mit Stefan Raab.

Man darf also gespannt sein, welches Format uns dann mit den beiden erwartet, deren Produktionen nicht immer von Erfolg gekrönt waren. So wurde beispielsweise die Show „Die Rechnung geht auf uns!“ nach nur einer Folge schon wieder eingestampft. Wesentlich erfolgreicher lief da schon „Joko gegen Klass – Das Duell um die Welt“.

„neoParadise“ lief mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf seit dem 6. Oktober 2011 auf ZDFneo und galt als so etwas wie der heimliche Nachfolger von „MTV Home“. Der Spartensender steckt nach dem Abschied des Duos ein wenig im Dilemma. Ihm scheint es an neuen Ideen zu mangeln. Denn wie reagiert ZDFneo auf den Weggang seiner zwei wohl prominentesten Zugpferde?

Man wiederholt ab dem 31. Januar noch einmal die aktuelle Staffel auf dem gewohnten Sendeplatz. Innovativ sieht sicherlich anders aus. Auch die beliebte „heute-Show“ soll aus der jeweiligen Vorwoche am Donnerstagabend ab dem 31. Januar 2013 nochmals direkt vor „neoParadise“ wiederholt werden.


Teilen:
Geh auf die Seite von: