Von Robert Reinicke 0
Deutsche Kinocharts

Neil Patrick Harris stürmt mit "Die Schlümpfe 2" auf den ersten Platz

Nachdem sich der Animationsfilm "Ich - Einfach unverbesserlich 2" einen ganzen Monat an der Spitze der deutschen Kino-Charts halten konnte, übernimmt nun HIMYM-Star Neil Patrick Harris mit "Die Schlümpfe 2" die Spitzenposition. Und auch dahinter gibt es reichlich Bewegung...

Neil Patrick Harris

smart und erfolgreich - Neil Patrick Harris

(© getty images / other)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Der deutsche Kinosommer ist im Animationsfieber. Vier Wochen am Stück behauptete die Produktion "Ich - Einfach unverbesserlich 2" Platz 1 der deutschen Kino-Charts, nur um schließlich von einem weiteren Film abgelöst zu werden, der zu allererst auf Tricktechnik setzt: "Die Schlümpfe 2", in dem Neil Patrick Harris neben den animierten Blauhäutern die Hauptrolle spielt, erobert mit 314.000 gelösten Tickets die Pole Position.

Gute Starts für "Conjuring" und "Dampfnudelblues"

Der alte Spitzenreiter hält sich indes weiter auf dem zweiten Platz und verdrängt so auch "Wolverine: Weg des Kriegers" auf Rang 3. "Conjuring: Die Heimsuchung", der Neue Horrorfilm des Saw-Regisseurs James Wan steigt mit knapp 82.000 Zuschauern auf einem respektablen fünften Platz ein - schließlich ist der Geister-Schocker nichts für schwache Nerven und dürfte allein schon mit seinem Plakat den ein oder anderen Zuschauer verschreckt haben.

Und auch die deutsche Produktion "Dampfnudelblues" hat es auf Anhieb in die Charts geschafft - 34.000 Zuschauer bedeuten den siebten Platz, was angesichts der starken Konkurrenz um die Gunst der Kinogänger alles andere als ein schlechtes Ergebnis ist; zumal Filme mit vergleichsweise geringem Marketing-Budget traditionell langsam anlaufen. Wir sind schon gespannt auf die Charts der nächsten Woche und halten Euch selbstverständlich auf dem Laufenden!


Teilen:
Geh auf die Seite von: