Von Lisa Winder 0
"Thanksgiving"

Neil Patrick Harris, Kirk Douglas und Co. helfen Bedürftigen

Die Amerikaner feiern heute (22.11) das "Thanksgiving-Fest". Anlässlich dazu ließen es sich viele Stars nicht nehmen, bei einem Charity-Event in Los Angeles die Kochschürze anzuziehen und Essen an Bedürftige zu verteilen.


"Thanksgiving" ist in den USA und Kanada ein sehr wichtiger Feiertag und hat Ähnlichkeit mit dem deutschen Erntedankfest. An diesem Tag kommt die ganze Familie zusammen. Im Mittelpunkt der Feier steht das traditionelle "Thanksgiving-Essen". Welches aus einem Truthahn, Süßkartoffeln, Kürbis-Kuchen und noch vielem mehr besteht. Vor dem großen Essen sagt jeder Anwesende der Feier, wofür er oder sie in diesem Jahr besonders dankbar ist.

Da bei "Thanksgiving" unter anderem das Essen im Mittelpunkt steht, haben es sich viele Stars gestern nicht nehmen lassen, Essen an Bedürftige zu verteilen. Organisiert hat die Charity-Organisation "Los Angeles Mission", die sich im Obdachlose und Familien aus armen Verhältnissen kümmert.

Unter den Helfern war auch der 95-jährige Kirk Douglas, der zusammen mit seiner Ehefrau Anne Buydens mit half. Auch der "How I Met Your Mother"-Star Neil Patrick Harris unterstützte die Aktion.

Wir finden es so viel Nächstenliebe lobenswert!


Teilen:
Geh auf die Seite von: